Grundig TV - Empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, "Grundig" ist nur noch der Name und hat mit den Grundig-Werken von vor 30-40 Jahren nichts mehr zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es eine türkische Firma.

Auf Amazon erzielen Grundig Fernseher allerdings überwiegend Bestnoten der Kunden und ich überlege auch einen zu kaufen.

Was wurde denn in den Foren bemängelt?

Marc012
Fragesteller

meistens eben dass es jetzt eine Türkische Firma ist und die Qualität allgemein viel schlechter sein soll

Meine Alternative wäre übrigens der Sony KDL 40 W 605 BBAEP

http://www.hifishop24.de/product.php?e=&product_id=48ab90baf019025c1fc20491b08d8cf3&sid=36ee694f8326ff935548570b31d8c3c4

railan  30.05.2014, 19:36
@Marc012

Ich kenne den Sony nicht, aber ich verlasse mich eben ganz gerne auf die Rezensionen bei Amazon. Wenn man da die ganz tollen und ganz schlechten rausfiltert, kommt wohl ein brauchbares Ergebnis zustande.

Grundig Fernseher haben in Pannenstatistik den schlechtesten Wert,40% der Grundig Fernseher gehen kurz nach Ablauf der Gewährleistungszeit kaputt,da nach Ablauf der sechs Monate wo der Hersteller nur noch nachbessern muss wenn der Kunde nachweisen kann das der Fehler schon bei Kauf bestanden hat,den besten Wert hat Panasonic,2.Sony,3. Samsung,4.LG,5.Sharp,6.Philips,7.Toshiba,8.Medion (Quelle:Welt-Wirtschaft-Digital)

railan  01.06.2014, 19:38

Vielleicht sollte man den Folgesatz aber auch nicht vorenthalten:

Nicht in der Auswertung: Grundig mit einer Schadensquote von 40 Prozent, Loewe (20 Prozent), Metz (21 Prozent) und Technisat (24 Prozent). Für diese Hersteller gab's in der Umfrage zu wenige Teilnehmer für eine statistisch haltbare Auswertung – entsprechend ihrer vergleichsweise geringen Marktanteile.