Sind Zweihandmesser oder Einhandmesser ohne Arretierung erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sowas" habe ich in der Jackentasche dabei. Als Zeitungszusteller (Tageszeitung) muss ich jeden Morgen die Plastikstrippen um die Pakete öffnen...

Bin schon öfter von der Nachtstreife kontrolliert worden...die haben das nie moniert.

Wenn du das führen meinst - JA!

Besitzen darfst du auch alle anderen die nicht verboten sind!

Woher ich das weiß:Hobby

Schweizer Messer ohne Arretierung sind Slipjointmesser.

Slipjointmesser dürfen, egal ob einhand oder zweihand, geführt werden.