Victorinox Rangerwood 55 oder Forester Wood?

1 Antwort

Beide haben etwa die gleichen Werkzeuge und gleich gute Arretierungen. Letztendlich kommt es auf benötigte Größe und Gewicht für deine Einsatzzwecke. Alltäglich in der Tasche finde ich 110mm/125gr besser, wenn du aber die längere Klinge gut gebrauchen kannst oder es für Bestimmte Anlässe mitnimmst sind 130mm/164gr mit schöner Ergonomie auch ein Vorteil.

Für die Hosentasche ständig dabei nehme ich selbst lieber Plastik 110mm oder Alox 95mm.