Sind wir das, was wir fühlen, denken sehen etc.? Oder sind wir einfach nur dass, was wir sind?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind nur Bewusstsein.

Alles andere ist eine Illusion.

Selbst finde ich, dass unsere Überzeugungen uns sehen und fühlen lassen.
Etwas ist, wie es ist, erst unser Urteil oder unsere Überzeugungen machen etwas daraus, worauf entsprechende Gefühle folgen und sich Auswirkungen zeigen.

Oder sind wir einfach nur dass, was wir sind?

Was du denkst, bist du.
Was du bist, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an.

Sind wir mehr als unsere Wahrnehmung?

Ja.

Einfach selbst sein kann man angenehm und gut, wenn man nicht daran glaubt oder feilt, etwas Bestimmtes zu sein oder jemand werden zu wollen.

Ne, wenn wir etwas denken sind wir ja der oder diejenige die das denkt und nicht der Gedanke an sich. Genauso wenn wir etwas fühlen sind wir nicht das Gefühl sondern der der das Gefühl fühlt.

Also sind wir einfach wir selbst und nicht das was wir wahrnehmen

Wir sind auf jeden Fall uns selbst. Wir haben alle eine eigene Persönlichkeit. Die Wenigsten wissen das jedoch. Kaum einer lebt seine Persönlichkeit aus. Und das finde ich traurig.

Wir sind meines Erachtens mehr als unsere subjektiven Wahrnehmungseindrücke. Wir sind im Kontakt mit unseren Mitmenschen, in deren Leben wir treten.