Sind viele Menschen ungeeignet, um ein Studium der Informatik zu bewältigen?

9 Antworten

Ja, ich zum Beispiel.

So viele Informatiker braucht die Welt aber auch nicht.

Eigentlich fast alle. Die machen dann was anderes.

zB all die Fragesteller, die hier noch nicht einmal eine Gleichung umstellen können. Und all die anderen, die Mathematik in der Schule hassen. Was sollen solche mit relationalen Normalformen, mit Scanner/Parser-Konfigurationen, mit Make-Logik (a la Ant) anfangen?

Das ist richtig. Unsere "Begabungen" sind nicht gleich verteilt. Formal "anlernen" kann man sich zwar viel - aber ist man dann auch "geeignet" um dies anzuwenden ?

Vermutlich, so wie bei praktisch jedem Studiengang auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems