Studienkredit aufnehmen für Informatik?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

3 Antworten

Ja

Ja, wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich beispielsweise durch einen Nebenjob zu finanzieren, ist ein Studienkredit schon eine Möglichkeit. Du solltest aber auf jeden Fall aufpassen, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt und Angebote vergleichst. Die Konditionen bei verschiedenen Anbietern variieren nämlich doch recht stark, siehe hier:

https://www.uniturm.de/ratgeber/studienkredite-vergleich

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Solange der Kredit seriös ist, wie beispielsweise der KfW-Studienkredit, spricht nichts dagegen.

Nach einem Informatikstudium solltest du schnell eine Anstellung finden und dazu in der Lage sein, den Kredit zu tilgen. Wieso solltest du also jetzt also Student für einen Hungerslohn arbeiten, wenn du dein Studium jetzt auch mit einem Kredit finanzieren und diesen später quasi nebenbei tilgen kannst.

Ja

Kann man machen, wenn nichts anderes geht. Man sollte sich aber nicht über den Tisch ziehen lassen beim Kredit & nen dezenten Plan haben was man nach dem Informatik Studium direkt arbeiten will, ob es nun so dringend ist

Ein Kredit für Gender Studies klingt auch nicht schlecht hab ich gehört husthust