Sind Nüsse dick Macher?

5 Antworten

Nüsse sind SEHR gesund: Aber in Masse machen Sie natürlich auch dick.

Nüsse haben eben viele (aber gute) Kcal.

100g Nüsse ca. 600kcal (oder sogar mehr)

In Maßen sind die also super, in Massen Dickmacher.

Wie eigentlich bei allen Lebensmitteln.

Hallo,

Nüsse enthalten zwar viele Nährstoffe wie gesunde Fette, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe, aber sie sind auch kalorienreich. Wenn sie in großen Mengen verzehrt werden, können sie zur Gewichtszunahme beitragen. Eine Portionskontrolle ist daher wichtig, besonders wenn du versuchst, dein Gewicht zu halten oder abzunehmen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Nüsse sogenannte "Anti-Nährstoffe" enthalten können, wie z.B. Phytate und Oxalate. Diese Verbindungen können die Aufnahme bestimmter Nährstoffe im Körper beeinträchtigen, wenn sie in großen Mengen konsumiert werden.

Trotzdem sind Nüsse ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und können viele gesundheitliche Vorteile bieten, einschließlich der Senkung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes. Es ist wichtig, sie in Maßen zu genießen und als Teil einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung zu betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Jain. Nüsse haben zwar reichlich Kalorien, aber man würde durch die nur zunehmen, wenn man durch die Nüsse im kalorienüberschuss landet.

Sofern sie nicht mit Schokolade überzogen sind, sind Nüsse in Maßen gesund.

Ja, ab 31 Gramm täglich

HikoKuraiko  27.04.2024, 00:46

Falsch. Man kann auch 100g Nüsse am Tag essen und nimmt nicht zwingend davon zu. Man würde davon nur zunehmen wenn man durch die Nüsse im kalorienüberschuss landet.

Apache206  27.04.2024, 00:47
@HikoKuraiko

Falsch, demzufolge kann man auch 500 g essen, wenn's die einzige Mahlzeit am Tag bleibt