Hilft Snickers Schokolade sich besser zu Konzentrieren,da ja Nüsse drinne sind und Nüsse die Nerven beruhigen?

5 Antworten

Wenn dein Blutzucker relativ niedrig ist (Du schon länger nichts mehr gegessen hast) dann kann die Zufuhr von Zucker (aufgrund des Anstieges des Blutzuckerspiegels) zu einer Art "Leistungssteigerung" oder einer Verbesserung der Konzertanion führen.

Nüsse sind reich an Fett und Protein (Eiweiß) und können auch gut als Snack, zwischendurch gegessen werden. Allerdings wird man durch ihren Verzehr leider nicht schlauer. Da (unbehandelte) Nüsse auch kein Zucker enthalten, trägt deren Verzehr auch nicht zu einer Verbesserung der Konzentration bei. Woher genau die Beziehung "Studenten-Futter" herkommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt bessere Methoden, sich zu konzentrieren - als jede Menge Zucker in sich hineinzustopfen!

Selbst, wenn Zucker kurzfristig Dich ankurbelt, ist es kein gutes Mittel.

Training ist das Beste, wenn man lernen will, sich länger zu konzentrieren. Das ist reell, macht nicht dick und hilft eben in der Zukunft.

Zucker generell hilft der Konzentration

Wenn du Nüsse willst, dann iss Nüsse und keine Fettzuckerbombe.

PS: ich esse dann drei Packungen Mon Chérie, denn Kirschen sind gesund. Ironie off.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Du kriegst eher Sodbrennen von der Schoki und damit Nüsse beruhigend wirken musst du schon ne Schubkarre voll essen.