Sind Norddeutsche Heller als Süddeutsche?

6 Antworten

Ne da gibts keine Unterschiede.

Bei so einem Unterschied müssen schon mehrere Tausend Kilometer dazwischen liegen die Nordeuropäer sind heller als südeuropäer da die sonneneinstrahlung zum Äquator hin stärker ist dh die Schweden sind halbe albinos und die Türken fast schwarze

Naja. Weniger Sonne= hellere Haut. Einfache Biologie. Aber in ganz Deutschland ist die Sonne ungefähr gleich

Byzantinium
Fragesteller

Im süddeutschland ist es etwas wärmer als in Norddeutschland.

Es ergibt schon Sinn, aber ich finde dass man mittlerweile schwer erkennen kann Wer aus dem Süden oder Norden kommen könnte. Ich wohne z.B im Norden und ja ich bin seltener braun weil hier oft schlechtes Wetter ist aber ich bin auch eher der dunklere Typ weil ich aus einem anderen Land stamme, aber würde dir da schon eher zu stimmen

In Deutschland ist der Unterschied der Sonneneinsstrahlung so gering und die Gene sind so durchmischt, dass ich mir nicht vorstellen kann dass da ein Unterschied ist.

Das ist falsch. Menschen die am Meer leben können genauso braun gebrannt sein, wie Menschen in den Bergen