Wo geht es den Menschen besser Nord oder Süd Zypern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordzypern hat 4,3 Mrd. US-$ BIP (4 Mrd. Euro) jährlich. die Republik Zypern hat 17,4 Mrd. Euro, also gut das vierfacht, bei weniger als der dreifachen Bevölkerung.

Also ist der südliche Teil  wirtschaftlich stärker.

In Nordzypern kann man inzwischen neben der türkischen Lira auch mit dem Euro bezahlen. Die zyprischen Euro Noten udn Münzen sind auch in türkisch gedruckt/geprägt.

Den nordzypern gehts gut, die türkei bezahlt alles für die

Wir haben sehr gute bekannte in Nordzypern und waren selbst mal dort. Den Menschen in Nordzypern gehts also recht gut.