Sind Incels selbst schuld?

Also kennt ihr aus eurem Umfeld einen echt extrem unattraktiven Typen, und Dinfe die er nicht ändern kann. Hat er die gleichen Chancen wie ein Supermodel 1:1

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, absolut. Sie haben 1:1 die gleichen Chancen wie ein Model 69%
Nicht ganz. 31%

11 Antworten

Ja, absolut. Sie haben 1:1 die gleichen Chancen wie ein Model

Ich glaube, dass jeder - egal ob Incel oder nicht - zu einem gewissen Grad an seinem Misserfolg - egal ob in der Partnersuche oder sonst wo - selbst Schuld ist.

Es liegt halt eben zu einem großen Teil gerade am eigenen Mindset, gerade beim Dating. Das etrifft übrigens nicht nur Incels sondern auch normale Männer und Frauen. Ich schreib hier jetzt mal aus der männlichen, heterosexuellen Sicht, weil ich selber ein Kerl bin, der auf Frauen steht, gilt aber für Frauen und Homosexuelle Männer genauso.

Was ist denn Misserfolg? Doch nur, wenn man die eigene gesteckten Ziele nicht erreicht und darin liegt der Knackpunkt. Viele, viele Männer gehen - egal ob online oder draußen mit Ansprüchen an sich selbst und die Situation heran, die höher nicht seien könnte: "Ey, sie muss aber jetzt meine Freundin werden" oder "Boah, mit ihr muss ich heute abend unbedingt noch Sex haben" ... und dadurch sabotieren die sich selber. Geht einfach mit keiner Erwartung an eine Frau, die euch gefällt hin. Egal, was sich dann entwickelt, es ist ein Erfolg. Selbst wenn es nur ein nettes Gespräch ist, ist es ein Erfolg. Oder wenn Kerle sich nicht trauen Frauen anzusprechen, liegt das auch nur am eignene Mindset .. viel zu viel Druck. Der Erfolg für DICH ist dan schon "Hey, du hast dich getraut eine Frau anzusprechen" auch wenn sie vielleicht nicht so toll reagiert hat. Und mit einem solchen Mindset hat man keinen Misserfolg mehr ... weil wenn man eine nette Unterhaltung mit einer Frau an der Bar hat und sich danac wieder verabschiedet und nie wieder sieht, dann ist das nur dann ein Misserfolg, wenn DU ihn selber so definierst. Was ist denn objektiv an einer netten Unterhaltung schlecht? Und mit so einer Einstellung ist es dan auch egal, was raus kommt ... es muss nicht Sex raus kommen. Sie muss nicht deine nächste Freundin sein.

So und deshalb sind auch Incels - die ja von Frauen einfordern, dass sie mit denen schlafen - selber Schuld. Bei denen ist es halt noch ein Stück extremer. Aber ein Kerl, der sich selber steckt "Nur wenn ich heute mit einer Frau Sex habe, ist das Erfolg" der sabotiert sich beinahe genauso wie ein Incel.

Ja, absolut. Sie haben 1:1 die gleichen Chancen wie ein Model

Ja, Frauen bevorzugen im Allgemeinen größere Männer. Na und? Man will ja nicht mit allen Frauen zusammen sein, sondern mit einer bestimmten.

Ich hatte auch schon Freundinnen, die größer waren als ich. Viele Menschen legen bei einer Verliebtheit ihre Standard-Beute-Schemata zur Seite und wählen frei nach ihrem Gefühl.

Würdet ihr sagen, dass alle, wirklich alle Incels an ihrem Misserfolg selber schuld sind und 1:1, exakt zu 100% die genau gleichen Chancen haben, wie ein echt attraktiver 1.85m Kerl als absolut hässliches DNA Abfall mit unumkehrbarer social anxiety

Die Frage ist ausgesprochen schlecht gestellt. Du setzt einem attraktivem 1,85m Mann einen anderen entgegen, der bereits beschlossen hat, ein Incel zu sein. Gerade dieser Beschluss macht ihn ausgesprochen unattraktiv.

Wenn du 1,65m groß bist, hast du nach wie vor eine große Auswahl an Frauen, die 10 bis 15 cm kleiner sind als du. Nun liegt es an dir, ob du jammern willst, oder einfach du selbst sein.

Sagen wirs so: wenn jemand mit so einer Grundhaltung von wegen "alle Menschen hassen mich, ich bin wertlos, niemand kann mich jemals lieben" offen durch die Welt geht, dann wundert es mich kein bisschen wenn mit dem niemand Zusammensein will.

Dieses selbstmitleidige in der Ecke zusammenrollen ist halt einfach massiv störend und beziehungsverhindernd.

Außerdem: wenn jemand mit einer grundsätzlich frauenhassenden Ansicht durch die Welt geht, warum sollte eine Frau mit so jemandem zusammensein wollen?

Kurz gesagt: Schuld daran dass es halt manchmal nicht passt hat eigentlich niemand. Es passt halt nicht. Aber wenn es NIE passt, mit gar niemandem, dann sollte man da vielleicht anders dran gehen als zu schmollen und alles auf die anderen zu schieben.

Lonecel
Fragesteller

Also bin ich mit nur Selbstbewusstsein trotz Hässlichkeit und 1.65 auf dem gleichen Level wie Jamie Lannister? Das klingt plausibel

BeviBaby  30.01.2023, 17:18
@Lonecel

Du hast kein Selbstbewusstsein. Hättest du welches, dann würdest du nicht so jammern. Du magst ab und an Arroganz zeigen... doch das ist keineswegs dasselbe.

Was Jaime Lannister angeht: Der ist ein jämmerliches kleines Kerlchen mit dem Problembewusstsein und der Frustrationstoleranz eines Dreijährigen, der keine vier Schritte gradeaus in die Zukunft denken kann und das auch nicht TUT, sondern erst anfängt nachzudenken, wenn bereits alles in Trümmern liegt. Er ist darüber hinaus ungebildet, brutal und ab und an über die Maßen obszön, wobei ihm der Zynismus seines jüngeren Bruders nahezu vollkommen abgeht. Er kümmert sich nicht um die Gefühle anderer, sondern im wesentlichen um seine eigenen, zieht nur sein eigenes Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste und wenn du da auf der Gewinnerseits stehst, dann ist das gut, wenn nicht, dann halt nicht.

Dass man mit ihm keine sinnvolle Diskussion führen kann zeigt sich in der Serie darüber haus AUCH mehrfach und ohne seinen Vater, seinen Bruder und seine Schwester, die ihn immer mal wieder zurechtstutzen wäre er zwischenzeitlich entweder unangenehm größenwahnsinnig geworden ODER hätte sich in irgendeine überzogen wagemutige Situation gebracht, aus der er vermutlich nicht mehr lebendig rausgekommen wäre und WENN, dann nur aus schlichter Furcht vor seinem geschätzten Vater, der ihm in so gut wie JEDEM Belang, der für mich irgendwie relevant wäre, überlegen ist.

Betrachtet man die Serie, dann sticht insbesondere die Toxizität bezüglich dieser rücksichtslosen Liebe-Einstellung hervor, die ihn jeden Hauch von Anstand, Moral und Ethik verlieren lässt, wenn es in seinen Augen notwendig ist. So stößt er ein Kind aus dem Fenster eines Turmes, tötet seinen eigenen Cousin und erklärt sich bereit jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in ganz Riverrun zu töten... für Cersei. Die derartige Pläne aber weder KENNT, noch BEFÜRWORTET oder jemals nahegelegt hat, dass sie sie befürworten würde, so wie sie SÄMTLICHE von Jaimes 'ich metzle alle nieder - für uns' Pläne eigentlich ziemlich bescheuert fand. Zurecht!

Das gesagt... warum solltest du nicht auf gleichem Level wie Jaime Lannister sein. Gut, okay... er sieht ZUGEGEBEN meiner Ansicht nach gut aus. Beziehungsmaterial ist er trotzdem nicht.

Und nebenbei: Die Größe ist mir offengestanden nahezu vollkommen egal und es gibt auch deutlich wichtigere Aspekte als das Aussehen. So zum Beispiel ALL DAS, was ich da oben aufgezählt habe, was GEGEN Jaime Lannister in einer langfristigen beziehung sprechen würde. Und da hilft sein gutes Aussehen dann auch nur SEHR bedingt weiter.

Ob du nun auf einem Level mit Jaime Lannister stehst... nun ja... immerhin ist er kein Incel und verachtet Frauen insgesamt. Das spricht dann mal FÜR ihn. UND er hat Selbstbewusstsein, was auch für ihn spricht. Und er kann AB UND AN bei der richtigen Frau HALBWEGS nett und fürsorglich sein, sonst hätte es Cersei wohl nicht so lange mit ihm ausgehalten.

Das macht ihn dann durchaus angenehmer als den Incel aber bei WEITEM nicht so wünschenswert wie seinen Bruder, den knuffigen, lustigen und intelligenten TYRION. Der, nebenbei, 1,35m groß ist. Und der WIRKLICH sein Leben lang vermittelt bekommen hat, dass ihn niemand liebt und nie jemand ihn lieben wird. Und der sich TROTZDEM nicht jammernd in einer Ecke zusammenrollt.

Ach ja.. und WENN du schon mit JAIME ankommst, dann schreib ihn bitte auch richtig.

Lonecel
Fragesteller
@BeviBaby

Danke für die ausführliche Antwort 👍🏼😅

Ja, absolut. Sie haben 1:1 die gleichen Chancen wie ein Model

Du begehst hier den Fehler der schwarzmalerei.

Wenn man sagt: "selbst schuld." bedeutet das nicht das wenn das nicht der fall wäre es man es so einfach hätte wie jemand anderen.

Ja manscheiner hat es schwieriger als jemand anderes. Und manchmal kann man nichts dafür. ABER das sind zumeist eben nur sehr geringere faktoren.

Schon alleine das was du hier in den sachen mit der grösse hineininterpretierst ist ziemlicher mist.

Schau dir ersteinmal die durchnittsgrößen in D an. Die liegen bei Männern bei 1,80 und bei Frauen bei 1,66. Quelle:

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

14cm unterschied. Im durchschitt.

Dein wert von 1.85 bezeichnet schonmal einen überdurschnittlichen mann. Das ist der erste hinweis auf ein problem im blickwinkel.

bei den durschnittswerten ist es realtiv irrelevant ob frauen nun grössere männer wollen oder nicht. Da für einen durschnittlichen mann schlichtweg recht viele frauen existieren die kleiner sind als er. Und das ändert sich auch nur bedingt wenn man ein wenig von diesem durschnitt abweicht.

mit unumkehrbarer social anxiety

Das allerdings ist etwas das einem ein grosses problem in der prtnersuche bereiten wird. Ist aber auch etwas an dem man arbeiten kann. Man kann lernen sich zu trauen. Dafür gibts entsprechend Psychologen.

Das eigentliche problem aber warum man sagt das Incels selbst schuld sind. Ist das fehlende selbstbewusstsein. Wenn man sich selbst schon als letzten dreck sieht. Dann verhagelt einem diese sichtweise schon sehr viel. Wenn man dann noch dazu frauen als reines sexobjekt sieht. Und der ansicht ist: Mann hat ein recht auf sex mit einer frau. Dann ist man bei den meisten unten durch. Keine frau sieht sich gerne als sexpuppe.

Das sind aber alles dinge die man selbst in der hand hat. Und die, wenn mans sie ändert einem durchaus weiter bringen werden bei frauen.

Abgesehen davon ist aus meiner sicht der begriff Incel ein oxymoron. Man kann nicht unfreiwillig zölibatär sein. Sex kann man kaufen. Und so teuer ist es nicht. Die entscheidung das nicht zu wollen. Ist eine freiwillige entscheidung. Folglich ist jeder incel freiwillig im zölibat.

Und nen partner zu finden ist ersteinmal noch was anderes.

Viel interessanter dazu ist noch die existenz von femcels. Was imgrunde noch absurder ist. Die brauchen sich ja imgrunde nur einen incel zu nehmen. Und schon sind sie keine femcels mehr.

Und ich persönlich bin auch kein 1,85 mann. Eher 1.70 und dazu noch etwas übergweichtig. Und relativ unsportlich. Komischerweise habe ich es bis jetzt geschafft die meiste zeit meines erwachsenenlebens in einer beziehung zu leben. Und auch nicht so wirklich probleme gehabt partnerinnen zu finden. Hängt vieleicht auch damit zusammen das ich nicht unbedingt von diesem ganzen: Hypermännlichkeits und Alpha Chad getue vergiftet bin. Und ich potenziellen Partnerinnen mit einem gewissen respekt begegne und sie als ebenbürtige menschen sehe.

Rotfuchs716  29.12.2023, 19:57

Merkwürdige Darstellung oben. Nur weil man Sex kaufen kann (dies auch nur vorbehaltlich der Akzeptanz durch die Prostituierte die meist ihre Kunden nach Lut und Laune selektiert) ist noch lange nicht jeder Incel freiwillig zölibatär. Eine Ehefrau kann man ja zumindest in Westeuropa nicht kaufen!

FouLou  30.12.2023, 10:33
@Rotfuchs716

Zölibat = kein Sex. Das ganze beruht auf dieser Bedeutung. Mit Ehefrauen hat das null zu tun.

Rotfuchs716  30.12.2023, 10:35
@FouLou

Zölibat bedeutet im allgemeinem Sprachgebraucht Ehelosigkeit!

Nicht ganz.

Ist ein Junge der von Kind auf immer nur Misshandelt von seiner Mutter wurde und schlecht geredet wurde das Alles Männliche böse ist, der Junge wird nur Sexistisch in seiner ganzen Kindheit abgewertet ist das ok?

Dann Wundern sich viele das es Männerrechtler gibt, denn die Waren selber Opfer, doch die Gesellschaft interessiert es nicht, benachteiligung und Misshandlung von Männlichen Geschlecht, darum ist die Daseins Berechtigung von Männererechtlern völlig berechtigt.

Das Gegenteil ist der Fall die Feminsmus Meinungsmache der Medien, stellt immer mehr heraus das Männerrechlter wichtiger denn je sind.