Wieso wird gesellschaftlich so krass geleugnet, dass Körpergröße eine extrem wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielt?

Bommelchen00  04.04.2024, 15:37

Warum will man das so genau wissen? Was erhofft man sich dann für eine Antwort?

twasname
Fragesteller

Es interessiert mich halt

15 Antworten

Also ich bin 1,96m groß, schlank, kleide mich gerne sportlich, habe einen nicht verkehrten Charakter (meine Wahrnehmung, anhand dessen was ich in meinem Umfeld so aufnehme) bin aber seit Jahren trotzdem alleine.

Solche Ergebnisse von Umfragen/Studien halte ich schlichtweg als Fake oder einfach falsch bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

twasname
Fragesteller

Dann ist das selbstverschuldet

An dieser Studie zweifle ich etwas. Aber egal.

Das man etwas bevorzugt, heißt nicht, dass es das Einzige ist, was zählt. Natürlich ist die Körpergröße ein Faktor, den man beachtet. Dennoch zählt der Charakter wesentlich mehr.

Ich finde die Körpergröße recht wichtig, stehe sehr auf große Männer. Dennoch habe ich auch schon Männer gedatet, die recht klein sind und eine meiner beiden aktuellen F+ ist sogar kleiner als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

CoDmY05  08.04.2024, 11:36
eine meiner beiden aktuellen F+ ist sogar kleiner als ich.

Was magst du besonders an ihr?

Weil die Leute sich gerne selber in die Tasche lügen mit der ausrede "nur der Charakter zählt"..

Logisch gedacht, könnte man dann jeden Menschen den man "nett" findet auch als Partner in Betracht ziehen. Ob nu der 70 jährige Horst (wenn man selber 20 ist), der 1.65 große Mann usw..

Das JEDER Mensch einen individuellen Geschmack hat und für viele bzw die meisten, bestimmte Ansprüche unumgänglich sind, wollen die wenigsten zugeben da sie dann als "oberflächlich" dastehen könnten.

Fällt immer und überall auf wenn man das mal so beobachtet wie die Leute einen vom Pferd Namens Charakter erzählen

twasname
Fragesteller

Ja man keine will nen 1,75 typen

TinaChris123460  04.04.2024, 16:19
@twasname

Meiner ist 173 🤷‍♀️ aber ist eben mein individueller Geschmack 🙃 mag keine Rückenschmerzen haben wenn ich meinen Partner küssen will 😆

TinaChris123460  04.04.2024, 16:22
@twasname

Ne eigentlich nicht so.. hier sind viele Männer unter 1.80/1.75 in ner Beziehung. Kommt eben drauf an wie groß die passende Partnerin dazu ist 🙃

TinaChris123460  04.04.2024, 16:25
@twasname

Wenn die neben meinem Partner stehen und in etwa gleichgroß, max paar cm größer sind, werden die wohl keine 1,85 sein 😆

Charalambos  07.04.2024, 19:37
@twasname

Dann sollte ich wohl konsequenter Weise mit meiner Partnerin Schluss machen. Da hat sie sich wohl offenbar fast 20 Jahre lang geirrt. Ich bin nämlich auch nur 1,75. Und sie ist auch knapp 1,70. Ich bin viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu klein für sie. Zum Glück hast Du ihr die Augen geöffnet... 👍

twasname
Fragesteller
@Charalambos

Mein beileid bruder jz bist du forever alone wie ich

Meiner Meinung nach ist es ganz schön, wenn der Typ größer ist als ich. Meine persönliche Präferenz.

Das heist aber nicht, dass ich jemanden nicht nehmen wollen würde, nur weil er etwas kleiner wäre als ich.

Ich würde meinen Freund auch in kleiner nehmen.

twasname
Fragesteller

Tja die statistiken sagen da aber was anderes aus

twasname
Fragesteller
@peep2723

Das juckt keinen

Die statistiken sind repräsentativ

DirtyBoy20  04.04.2024, 15:58
@twasname

Glaubst du an Weihnachtsmann? Die Statistiken sind fürn Arsch. Ich glaube kaum das 80 Millionen befragt worden. Am Ende waren es 10 Leute, wo 5 Frauen größere bevorzugen.

twasname
Fragesteller
@DirtyBoy20

Es wurde eine repräsentative menge an frauen befragt

peep2723  04.04.2024, 17:10
@twasname

Du weist nicht, wer da wirklich gefragt wurde. Statistiken stimmen ganz selten

twasname
Fragesteller
@peep2723

Das muss ich auch nicht wissen wen genau die da befragt haben

Das juckt bei anderen statistiken auch niemand

twasname
Fragesteller
@peep2723

Ja aber nur weil du nicht willst dass frauen oberflächlich rüberkommen

peep2723  04.04.2024, 17:19
@twasname

Nein. Mich interessiert das generell bei Statistiken

Apache206  04.04.2024, 15:41

Würdest du nicht...

twasname
Fragesteller
@Apache206

Ja

Eben genau das meine ich damit

Noch so ne Lügnerin

Unfassbar

Loka95  07.04.2024, 19:41
@twasname

Es ist ziemlich lächerlich jeden Lügner zu nennen, der nicht deine Vorurteile befriedigt.

peep2723  07.04.2024, 20:51
@twasname

Du kennst mich nicht. Also schließe keine Vorurteile und bleibe respektvoll.

Rein für‘s Auge finde ich es „schön“ wenn ein Mann etwas größer ist als seine Frau, mir persönlich ist es aber tatsächlich nicht wichtig. Mein Partner ist genauso groß wie ich, vielleicht sogar 1 , 2 cm kleiner, größer aber nicht.. MEINEN Menschen suche ich mir nicht nach diesen optischen Sachen aus, wenn ich andere Paare sehe, in denen der Mann größer ist, gefällt mir das Bild, aber wie gesagt, wichtig ist es mir nicht.

Celin76  07.04.2024, 20:38

Danke dir, sehe ich genauso :) Mein Mann und ich sind beide exakt 172. Als ich ihn im Gymnasium kennen gelernt hatte, war er noch kleiner als ich. Aber ich liebte ihn. Es war das beste, was mir im Leben passieren konnte :)