Haben weisse Frauen ein Problem damit dass weisse Männer oft Asiatinnen bevorzugen?

SchakKlusoh  17.05.2023, 09:54

dass weisse Männer oft Asiatinnen bevorzugen

Wie kommst Du darauf?

Flavourbangt
Fragesteller

Check die Tinder-Statistiken

SchakKlusoh  17.05.2023, 10:10

Hast Du auch etwas aus Deutschland?

Flavourbangt
Fragesteller

Ich habe von weissen Männern im Allgemeinen geredet.

SchakKlusoh  17.05.2023, 10:14

Seit wann sind US-Amerikaner "weiße Männer im Allgemeinen"? Die haben ja auch im Allgemeinen fast alle eine Schußwaffe.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich weiss nicht ob die Statistik nur auf die USA beschränkt ist oder nicht aber da dort viele Ethnien zusammenleben dürfte sie durchaus repräsentativ sein. Schusswaffe...

24 Antworten

Seltsam, dass wir in letzter Zeit so viele Fragen haben, was das angeht. Die Zahl der weißen Frauen, die "schwarze Kerle" möchte ist in der realen Welt doch recht gering. Es gibt da natürlich das exotische und die Urlaubsvariante und die Präferenz, aber generell ist das, außerhalb gewisser Unterhaltungsfilmen, recht gering. Schwarze Männer sind hier nicht wirklich sehr weit oben, vor allem bei längeren Beziehungen.

Ist ja auch nicht so, dass wir keine Statistiken haben. Hier ist ein interessantes Video von einem Test darüber: https://www.youtube.com/watch?v=QfdslUBodXE

Flavourbangt
Fragesteller

Mag sein aber in erster Linie geht es ja um weisse Männer die asiatische Frauen bevorzugen. Ich selbst habe eine asiatische Freundin und viele weisse Kerle die ich kenne wollen eine Asiatin oder haben eine je nachdem.

Winterlimonade  17.05.2023, 10:01
@Flavourbangt

Ich würde behaupten, dass die hautfarbe" hier nur ein schlichtes Identfierzierungsmerkmal ist. Das Problem gibt es ja schon länger. Ich denke mal, es ist weniger Skincolour, sondern Verhalten. Wenn wir uns jetzt einmal kurz einigen Stereotypen bedienen, sind asiatische Frauen durchaus - das ist kulturell bedingt - anpassungsbereiter für die Wünsche des Mannes und haben mehr weibliche Traits, als die meisten, durchschnittlichen "europäischen" Frauen (oder sagen wir, deutsche. Osteuropäische Frauen sind hier nochmal anders, genauso wie südeuropäische)

Es gibt nicht umsonst einen so großen Markt für "asiatische" Frauen, die begehrt sind (es waren mal Thailänderinnen - ist das heute noch so?) und einen sehr überschaubaren für die, die afrikanische Frauen möchten.

Man könnte also sagen, dass dunkelhäutige Menschen sowohl von weißen, als auch asiatischen Menschen als am wenigsten begehrenswert angesehen werden.

Flavourbangt
Fragesteller
@Winterlimonade

Heutzutage sind zwar immernoch Thailänderinnen beliebt aber auch Vietnamesinnen, Japanerinnen, Chinesinnen und Koreanerinnen. Und mitteleuropäische Frauen allen voran deutsche Frauen hassen Männer meistens. Ich selbst bin halb Rumäne und dort sind die Frauen ganz anders. Meine Freundin ist Vietnamesin.

Winterlimonade  17.05.2023, 10:30
@Flavourbangt

Ich denke, langfristig ist das ein sich selbst korrigierender Kreislauf. Es wird ja jetzt schon in einigen Kreisen gemunkelt und gefürchtet, was passieren wird, wenn es Androiden irgendwann gibt - und es gibt diese Meme, wo die Frauen dann rufen: "Aber sie lieben euch doch nicht!" und der Mann dann trocken sagt: "Ihr doch auch nicht"

Ich kann schon verstehen, warum die "neue" deutsche Frau, laut, aggressiv, selbstbewusst und immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht, nicht mehr als attraktiv angesehen wird. Ich hatte vor kurzem tatsächlich auch die erste, die mir nach einer Erklärung, dass sie sich bei etwas irrt, mit einem "Hör auf zu mansplainen" zu mir gesagt hat. Danke Nein.

Flavourbangt
Fragesteller
@Winterlimonade

Das mit der Meme verstehe ich gerade nicht. Kannst du mir das bitte genauer erklären? Habe gerade nebenbei viel Ablenkung villeicht verstehe ich es deshalb nicht ganz 😅

Und ja das tut mir leid was dir passiert ist. Sowas solltest du dir auch nicht antun.

Winterlimonade  17.05.2023, 13:08
@Flavourbangt

Es gibt die Befürchtung oder Hoffnung, je nachdem wo man steht, wenn in einigen Jahren Roboter / Androiden mit künstlicher Intelligenz und praktisch menschlichen Aussehen als "ersatzpartner" für Männer attraktiv werden. Frauen haben, im Gegensatz zu den Generationen vor ihnen, viele ihrer "begehrenswerten Eigenschaften" abgelegt - und sind sehr selbstbewusst, aggressiv und auch selbstfixierter geworden, während sie ehemals weibliche Eigenschaften, wie Haushalt, kochen, Feminine Dinge etc. eher verdrängen oder als nicht erstrebenswert ansehen. Nun stellt sich die Frage, wenn Roboter den Sex übernehmen und das Gut, und die Männer sowieso selber kochen, putzen, waschen und bügeln müssen und die Roboter dann noch, dank KI Gespräche und Unterhaltung und Zerstreuung bieten, dazu noch loyal sind, welche Notwendigkeit hat eine menschliche Frau, die überspitzt gesagt, manipulativ ist, überheblich, laut, arrogant und den Mann als allererstes als Geldautomaten und "Versorger" sieht, während sie NIchts - eventuell Kinder eines anderen Mannes - auf den Tisch legt? Stell dir eine übergewichtige Frau in den 30ern mit 2,3 Kindern von verschiedenen Männern vor, die einen "Vater" sucht, weil sie nun ihre wilde Jugend hinter sich gelassen hat und nun einen Ernährer sucht, der ihr ein gutes Leben bietet, in dem sie nicht mehr arbeiten muss. Früher hätte sie ggf. noch jemanden gefunden, der für simulierte Nähe und Sex, das Einzige, was sie bieten kann, das getan hätte. Im Zeitalter von Androiden und Robofrauen ist sie verloren. Genau wie viele junge, moderne Frauen, deren letzter Beitrag zu einer Beziehung nun mal Sex ist - weil sie alle anderen, für eine Beziehung notwendigen Traits verlernt haben.

Das Problem ist aber kein allgemeines, sondern ein sehr westliches. Asiatische Frauen, aber auch Osteuropäische haben das z.B. überhaupt nicht in diesem Maße - die sind damit zufrieden, die Rolle von Hausfrau, Mutter etc. zu übernehmen, wenn der Mann die Versorgung sichert - sie sind sogar bereit, selbst noch zu arbeiten - oder eben Mutter zu sein, wenn nötig. Diese aberlernten Dinge, die für die "moderne, aktive, selbstbewusste junge Frau" nicht mehr erstrebenswert sind (was ihr gutes Recht ist, das muss jede für sich entscheiden!) macht sie natürlich als Partnerin für längerfristige Beziehungen sehr viel unattraktiver für den Mann. Wenn die Robofrauen ihnen noch die letzten Dinge "wegnehmen", die sie anbieten könnten, tja was dann?

Flavourbangt
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich bin halb deutscher halb Rumäne und in Rumänien sind die Frauen auch noch anders. Meine Freundin ist Vietnamesin und so wie du beschreibst. Selbstbewusst sind diese Frauen meistens übrigens auch das ist nur eine Ausrede der hiesigen Frauen um ihr Verhalten zu entschuldigen bezieunsgweise den Fehler sogar (wie immer) auf den Mann zu schieben. Und ja ich glaube auch dass sich die westlichen Frauen im Moment sehr sicher fühlen und denken sie könnten die Männer sogar komplett unterwerfen aber auf Lange sich werden sie sich damit ins eigene Knie schiessen selbst ohne Roboter. Denn westliche Männer sind bei ausländischen Frauen oft sehr begehrt und dass nicht nur wegen dem Geld dass ohnehin nicht immer vorhanden ist und die Frauen müssen auch nicht automatisch arm sein. Das sagen die Frauen hier übrigens auch oft aus Frust weil was sowohl respektlos gegenüber uns Männern als auch den Frauen ist. Schliesslich sind die nicht-westlichen Frauen ja alle zurückgeblieben, haben kein Selbstbewusstsein und sind arm. Und wir alle böse herrscherische Machos die Angst vor starken Frauen haben.

Da es unzutreffender, pauschalisierender Blödsinn ist und ich problemlos daten kann, stört mich das überhaupt nicht.

dass weisse Männer oft asiatische Frauen bevorzugen

Hab noch nie davon gehört und es nie erlebt.

und so ziemlich jeder weisse Mann asiatische Frauen datet.

Seltsam, warum kenne ich dann niemanden der eine Asiatin gedatet hat oder unbedingt daten will?

"Egal wir daten sowieso lieber schwarze Kerle?"

Wieso sollte ich so denken? Wie schon in deiner anderen Frage dazu, trifft diese explizite Vorliebe nur auf sehr wenige Frauen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Mittlerweile ist es ja oft so dass weisse Männer oft asiatische Frauen bevorzugen und so ziemlich jeder weisse Mann asiatische Frauen datet.

Wie kommst Du denn auf diesen Humbug? Da scheint aber einer tief in seiner Filterblase gefangen zu sein.

Flavourbangt
Fragesteller

Nahezu alle Männer die ich kenne wollen lieber eine Asiatin. Und den Link zu den Statistiken kann ich dir auch gerne nochmal zeigen da du diesen ja scheinbar übersehen hast.

Klar ist das ein Problem, asiatische Frauen sollten nicht auf diese Art fetischisiert werden

Flavourbangt
Fragesteller

Ich selbst habe eine asiatische Freundin und viele weisse Kerle die ich kenne wollen eine Asiatin oder haben eine.

Flavourbangt
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Wie du meinst. Meine Freundin ist jedenfalls glücklich mit mir. Eine selbstbewusste Lehrerin übrigens.

frageconnosceur  22.05.2023, 18:38

danke, so ne antwort hab ich gesucht ♡

Wäre mir noch nie aufgefallen, dass das in Deutschland so wäre. Ich hatte nie Probleme damit, matches zu bekommen, als ich noch tinder hatte und bin keine asiatin.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich selbst habe eine asiatische Freundin und viele weisse Kerle die ich kenne wollen eine Asiatin oder haben eine.

anonym0507  17.05.2023, 11:06
@Flavourbangt

Dann haben wir wohl verschiedene Erfahrungen gemacht - in meinem Freundeskreis hat niemand eine asiatische Freundin (gehabt). Du kannst nicht von deinen Erfahrungen auf die Gesamtheit schließen.

Flavourbangt
Fragesteller
@anonym0507

Das liegt daran dass es vergleichsweise wenige Asiatinnen hier gibt wenn auch tendenz steigend.