Sind Fernbeziehungen "echte" Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Natürlich sind Fernbeziehungen echte Beziehungen! 76%
Fernbeziehungen sind für mich keine echten Beziehungen. 17%
Andere Antwort 7%

10 Antworten

Andere Antwort

Es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich würde zwar eine Fernbeziehung und eine "normale" Beziehung nicht absolut gleich setzten, jedoch kann auch eine Fernbeziehung als Beziehung angesehen werden, wenn man sich halt regelmäßig sieht, etc. Ist ja immer ein bisschen subjektiv definiert.

Natürlich sind Fernbeziehungen echte Beziehungen!

Aus meiner Fernbeziehung wurde eine Ehe mit Nachwuchs.. der Nachwuchs war bereits unterwegs, bevor wir zusammen gezogen sind und hat das ganze dann etwas beschleunigt.

Es kommt immer darauf an, was man aus der Beziehung macht, bzw machen kann und will.

Natürlich sind Fernbeziehungen echte Beziehungen!

Wie kann man über die Beziehungen anderer sowas sagen?!

Natürlich sind das echte Beziehungen…

Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung und wer sowas sagt hat schlichtweg keine Ahnung.

Natürlich sind Fernbeziehungen echte Beziehungen!

Wenn man es kann und gut anstellt, geht das. Aber nicht jeder ist für sowas geboren.

Ich habe seit 4 Jahren eine Beziehung und er lebt in Seoul, also Südkorea.

Wir sehen uns regelmäßig, dann meistens aber auch mehrere Wochen/Tage oder manchmal Monate am Stück.

Gehen tut sowas. Wenn man die Möglichkeit hat sich WIRKLICH regelmäßig zu sehen. Allermeistens scheitert sowas am Geld, traurig gesagt. Manche können einfach nicht jedes Wochenende, Sprit, Flug oder Zuggeld für mehrere Kilometer hinblättern. Sich dann nur 1x im Monat sehen, gestaltet sich schwierig.

Timilein45
Fragesteller

Wow, Respekt! Ich wünsche euch beiden nur das Beste!

Fernbeziehungen sind für mich keine echten Beziehungen.

Sind für mich auch keine.

Außer es ist auf Zeit.

Du bist vorher schon x Jahre zusammen und musst zb mal 6 Monate irgendwo arbeiten und gehst alleine.

Aber sofort Fernbeziehung, von Anfang an, ist hart witzlos.