Sind die Transportsicherungen von Waschmaschinen genormt?

3 Antworten

Modellbezeichnung nicht nur ungefähre Baureihe. Zum Beispiel passt eigentlich keine aus ner neuen Bosch Serie 8 in eine 30 Jahre Bosch WFG2460.

Andere Hersteller haben andere Transportsicherungen.

Und Miele hat gar keine Schrauben mit Plastikbolzen sondern zwei, etwa 50 cm lange, Metallstangen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Sind nicht genormt, selbst beim gleichen Hersteller gibt es Unterschiedliche

Sind immer verschieden ... ich habe lange bei einer bekannten Hausmaschinenfirma gearbeitet . Wir haben sie nie wieder eingebaut. Das ist für die Stösse beim Transpotrt mit Gabelstapler oder in Containern. Bei normalen Umzügen passiert nichts. Sogar von Amsterdam nach Cannes ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung