Unterschied zwischen Siemens und Bosch Waschmaschinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siemens baut selber keine Haushaltsgeräte mehr. Diese Sparte hat Siemens vor ca. 2Jahren an Bosch komplett abgegeben. Bosch baut jetzt aber neben den Geräten wo sowieso Bosch draufsteht, auch Geräte mit dem Siemens-Logo, bzw. Siemens-Schriftzug. Auch der Preis ist unterschiedlich.

Meiner Erfahrung nach sind Siemensgeräte in Vergleich zu Boschgeräte Billiger, auch wenn sie baugleich sind.

Siemens-Ersatzteile werden auch über den Bosch-Kundendienst nachbestellt.

Bosch und Siemens-Haushaltsgeräte sind daher baugleich, wenn auch mit unterschiedlichen Typenbezeichnungen.

Timmy001  06.07.2017, 13:42

Danke für den Stern :-)

Beide kommen zumeist aus dem selben Werk, haben daher die selben Bauteile. Einziger Unterschied ist die Anordnung der Bedienelemente. Eventuell haben die Bosch Waschmaschinen den Drehwähler rechts und die Siemens Links.