Siemens oder Bosch Hausgeräte?

11 Antworten

technisch sind Bosch und Siemens bei vielen Sparten identisch, da sie aus einer Produktion kommen.

Lediglich die Optik macht den Unterschied.

Seit vielen Jahren haben wir:

Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine, und Trockner von Siemens und einmal eine Reparatur an der Waschmaschine sonst läuft alles einwandfrei.

Aber ob Bosch oder Siemens, das ist egal und beides gleich, nur die Optik ist unterschiedlich.

bei waschmaschinen sind sie baugleich, genau baugleich, nur etwas andere optik

es ist wurst

Die beiden dürften sich nicht groß unterscheiden. Unsere Tochter und wir brauchten zur gleichen Zeit eine neue Waschmaschine. Der wirklich gute und neutrale Händler hat uns eine Siemens und der Tochter eine Bosch Maschine  verkauft. Er meinte sogar, beide seien baugleich.

Siemens und Bosch waren fast 50 Jahre Geschäftspartner. (Hersteller)

Mittlerweile sind sich viele Geräte fast gleich und machen kaum noch einen Unterschied. werden meist in Großen Stückzahlen gebaut und der Hersteller pappt da nur noch sein Logo drauf ,das wars. Daher sehen sich auch viele Geräte sehr Ähnlich und sind oftmals im inneren fast Baugleich.