sind die latinos die nachfahren der lateinamerikanischen ureinwohner?

4 Antworten

In Lateinamerika gab und gibt es zahlreiche unterschiedliche Gruppen von Menschen, zum einen Europäer (meist Spanier und Portugiesen), zum anderen Ureinwohner. Zusätzlich gibt es - vor allem in der Karibik (Haiti, Dominikanische Republik...) - einen hohen Einfluss ursprünglich afrikanischstämmiger Menschen, die früher als Sklaven dorthin gebracht wurden.

Je nach Region überwiegt der europäische, indianische oder afrikanische Einfluss.

Teile Argentiniens sind recht stark europäisch geprägt, aber z.B. in den Bergregionen Perus gibt es noch viele Nachfahren der Inka, die man heute Quechua nennt. In der Karibik (aber auch in Brasilien) gibt es zahlreiche afrikanischstämmige Leute.

Zudem gibt es alle möglichen "Kombinationen", wenn die Menschen z.B. Großeltern oder Eltern aus verschiedenen Gruppen haben.

Das sind die Nachkömmlinge der Ureinwohner, die sich mit den Spaniern vermischten, denn diese hatten nicht den Kodex wie die Engländer, denen das bei Strafe verboten gewesen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mestize

Bei deiner Frage Latinos, was gleichzusetzen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

IanGaepit  04.01.2022, 21:04
denn diese hatten nicht den Kodex wie die Engländer, denen das bei Strafe verboten gewesen ist.

"Die Krone" selbst hat meines Wissens nach Mischehen und der gleichen nie verboten. Dies wurde zum Teil durch die Siedler in den einzelnen Kolonien selbst durchgeführt. Soll jetzt keine Verteidigung des britischen Kolonialismus insbesondere in Nordamerika sein. Aber das kann man vielleicht etwas klarifizieren. Unter den Siedler, auch wenn diese durchaus ethnisch gemischt waren stellen "Anglos" aber natürlich bis ins 20. Jahrhundert hinein die sozial und politische Elite. Soweit gehend das selbst andere "Weiße" durchaus auch massiv diskriminiert wurden. Wenn auch eher sozial und nicht auf direkter gesetzlicher Basis.

Nein, Latinos sind eine bunte Mischung aus Indianern, Schwarzen und Europäern (meist Spanier).

Es sind tolle unbeschwerte und freundliche Menschen!

Teilweise ja, aber eben auch der vor allem spanischen Einwanderer.