Sind Deutsche gastunfreundlich?

3 Antworten

Nein sind sie nicht. Sie laden nur nicht jeden zu sich ein. Wenn man eingeladen ist dann ist die Gastfreundschaft auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Würde ich nicht sagen, vielleicht ungebetene Gäste...

Liebe Grüße

Ich muss sagen, dass ich es oft erlebt habe, dass wenn ich bei deutschen Familien zu Besuch war nicht mitessen durfte und entweder oben warten musste oder nach Hause geschickt wurde, wenn die Familie Abendessen gegessen hat. Für mich war es ein Schock, weil ich so einen Umgang mit den Gästen von zu Hause nicht kenne.

Man kann sowas aber nicht verallgemeinern. Ich habe auch deutsche Familien kennengelernt, die sehr gastfreundlich waren.