Sind attraktive Menschen eher vergeben?

13 Antworten

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass attraktive Menschen schneller die Partner wechseln, dadurch auch öfter Single sind.

"Unattraktive" Menschen sind in meinem Umkreis immer sehr lange mit einem Partner zusammen, deshalb auch seltener Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften
Simon14465  26.04.2024, 10:45

Oder auch nur single?!

HenryIJ  26.04.2024, 10:45

Der Durchschnitt findet schneller gleichwertige Partner. Dank Glockenkurve.

schwierig.

erstmal hab ich immer ein problem wenn man pauschal von attraktiv redet. natürlich gibt es gewisse tendenzen wann man eine person als attraktiv bezeichnen kann, aber es liegt halt trotzdem im auge des betrachters. daher kann jmd der auf den ersten blick nicht als attraktiv bezeichnet wird besser bei gewissen frauen ankommen und daher eher in einer beziehung sein.

dazu gibts natürlich auch noch des thema, dass besonders attraktive menschen oft gemieden werden, oder nicht angesprochen werden weil viele denken "hab ich eh keine chance".

und zuletzt ist natürlich auch der charakter entscheidend, besonders wenn wir von beziehungen reden. da muss man halt nicht nur gut aussehen sondern sich auch mit dem anderen verstehen.

Nein finde ich überhaupt nicht...kenne genügend die nicht vergeben sind. Meiner Meinung haben es attraktive Menschen sowieso schwerer, fängt schon beim ansprechen an usw...

Als attraktiver Mensch wird man schnell auch wieder in ne Schublade gesteckt. Würde eher sagen, attraktive werden halt gern angeguckt aber meistens bleibt es dabei.

Ja und nein. Extrem attraktive und extrem unattraktive Menschen haben es gleichermaßen besonders schwer.

NathanJ2007  26.04.2024, 12:05

Wieso sollten es Extrem attraktive Menschen schwierig haben?

NathanJ2007  26.04.2024, 15:54
@Smartass67

Fast jeder ist sich doch seines Wertes bewusst?

Ich glaube das eine durchschnittlich attraktive Frau einen durchschnittlich attraktiven Mann datet und ein sehr Attraktive Frau auch eher einen sehr Attraktiven Mann datet usw..

Ausser man ist verzweifelt, dann datet man runter.

LG

Smartass67  26.04.2024, 15:56
@NathanJ2007

Eben und da die sehr attraktiven Menschen seltener sind als der Durchschnitt haben die es logischerweise schwerer.

NathanJ2007  26.04.2024, 16:02
@Smartass67

Aber man muss bedenken das Attraktive Menschen auch Berufe ausüben bei denen man Kontakt mit anderen Leuten hat und darum Attraktivität wichtig ist, wie Bänker, Kellner, Kassierer, Anwalt oder Schauspieler und dadurch auch Kontakt zu anderen Leuten in der Berufsgruppe haben die auch attraktiv sind.

Mir ist das mal aufgefallen, die Vermutung muss aber nicht stimmen.

Ich beobachte schon länger,das Mitschüler die von vielen als schön gesehen werden schon mindestens einen oder eine Freund-in hatten bzw haben.

Bei mir ist es genau andersrum,bin nd sehr attraktiv und noch nicht vergeben gewesen.

LG Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung