Simson geht aus beim Ruhe stand?

1 Antwort

Wichtig ist vorallem das die richtige Zündkerze eingebaut ist. Bitte keine Bosch oder andere Zündkerze. Es sollte schon eine ISOLATOR FM 260/14 sein. 14 steht für Gewinde.

Desweiteren solltest Du den Vergaser ausbauen und reinigen, vorallen die Düse die für dasStandgas sorgt. Diese ist direkt am Flansch der am Zylinder ist. Du musst mit einem Augen durch die Düse schauen können und im Vergasergehäuse wo diese eingeschraubt ist, befindet sich auch eine kleine Bohrung die vor dem Vergaserkolben sitzt. Alles mit Luft durchblasen und wieder zusammensetzen. Wichtig ist auch das keine Düse vertauscht wird Dazu schauen was für ein Vergasertyp 1-11 meist bei S51 oder auch 3-?? Ein Reperaturhandbuch hilft Dir da weiter ,oder im Netz Ostmobile.de

Wichtig ist auch die Einstellung der Zündung. Gehäuse rechts abschrauben und am Motor befindet sich eine Markierung. Ebenso an der Grundplatte und dem Schwungrad. Alle 3 Markierungen sollten übereinander liegen. Wenn vorhanden auch den Unterbrecherkontakt Abstand prüfen 0,4mm auch beim Zundkerzenabstand.

Bei Hilfe kannst auch über PF kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung