Simson Nimmt bei Choke aus kein Gas ab 2ten Gang?

1 Antwort

Moin,

das Problem scheint wie so häufig mit dem Vergaser zusammen zu hängen.
Im Normalfall sollte die Simme bei diesen Temperaturen mit halben Choke und 1-3x Ankicken auch anspringen.
Nach wenigen Sekunden dann den Choke wieder rausnehmen, so dass Du ohne Choke losfahren sollen könntest.
Wenn das Geräusch so ein Bööööö ist, kann es sein, dass der Schwimmer klemmt. So war es vor ein paar Monaten bei meiner Simme. Tatsächlich mal peinlich genau einstellen mit der Senfglasmethode. Es muss soviel Sprit im Vergaser sein, dass er 8-9mm unter der Kante steht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Timyy957
Fragesteller

Perfekt Beschrieben danke, beim 2Gang vollgas dann kommts ,,Böööö“. Sie springt auch wirklich schlecht an, habe vorhin mehr als 10-20 mal Reingekickt bis sie da war. Muss ich machen mit der Senfglasmethode.