SHINee Konzert in Deutschland

5 Antworten

Also erstmal gibt es hier mehr Fans als man denkt. Da braucht man sich nur mal auf RPG-Seiten oder Fanfiktion Seiten umzusehen. Außerdem gab es dieses Jahr schon mehrere Kpop Fan Treffen. Ich war in Frankfurt mit dabei und hab dort viele Freunde kennen gelernt.
Meine Meinung: Man sollte alle Fans wahrscheinlich mal zusammen suchen und den Idols und den Entertainments klar machen wie viele Fans es hier wirklich gibt. Und ich denke auch wenn es nur mal ein Konzert hier geben wird, egal wo, ich denke jeder würde sich auf den Weg machen und dort hinfahren auch wenn es weiter weg ist. Eben gerade WEIL es das einzige sein könnte. Und lieber doch ein paar wenige Stunden fahren als gleich in ein fremdes Land fliegen nur für ein Konzert.

Hi ich liebe SHINee 😍 ich geb dir recht es wäre sehr schön wenn sie mal nach Deutschland kommen würden. Das Problem ist das sie hier nicht sehr bekannt sind. Man könnte versuchen sie in Deutschland beliebter machen mit bestimmten Aktionen (Flashmob,...). Es wäre sehr schön wenn sich eine Gruppe finden würde die sie hier beliebter machen und dafür sorgen würden das sie herkommen. Das wäre meine Idee wenn du so etwas machen willst sag mir Bescheid ich Helf dir bestimmt. 👍

Ja, da hat man als vereinzelter Fan sehr schwer. Das Problem ist, dass K-Pop allgemein in Europa nicht so populär ist. Wenn Gruppen wie Shinee nach HongKong oder Singapur reisen, da bekommen sie locker große Hallen voll an Fans. Europa ist so weit weg von Südkorea und wenn sie da nur kleine Halle voll kriegen, lohnt sich kaum für die Musikstudios kaum.

Geht es um Promotion im Übersee, dann gehen sie lieber nach USA (z.B. K-Con) oder zu den zahlreichen Festivals in Süd- und MIttelamerika, wo inzwischen auch große Fan-Gemeinde gibt. Ich schätze, dass vermehrt K-Popkünstler nach Europa kommen werden, wenn sie den US-Markt erobert haben.

Ansonsten kann man ja auch nach Südkorea reisen und sie dort live erleben. Wie ich gehört habe, treiben immer mehr bekannte Künstler Guerilla Marketing - also kostenlose Kostproben mitten auf der Straße.

delfin262
Fragesteller

Aber nach Südkorea zu reisen ist irgendwie leider ein bisschen zu teuer

Hugosfreund  17.05.2015, 08:49
@delfin262

Ja stimmt. Alternativ kann man dahin reisen, wo sie halt Konzerte geben. So gibt es auch Konzerte in Thailand, Taiwan und China. Nun auch die Flüge dahin sind nicht billig aber günstiger als bis nach Korea. Ansonsten kann man nur hoffen, dass mache von ihnen nach Europa kommen - manchmal tun sie ja tatsächlich.

Hi :) Ich bin auch ein großer Kpop Fan. Mit SHinee kenne ich mich nicht so gut aus, aber meistens ist es ja so, dass Bands auf Weltournee gehen, nachdem sie ein Album rausgebracht haben. Vielleicht bringt SHinee ja dieses Jahr ein Album raus, dann kannst du auf eine Tour hoffen :D

Eine andere Möglichkeit wäre das K-Culture Festival 2015 in Frankfurt. Da kommen immer ziemlich viele Kpop Bands hin. Vielleicht dieses mal auch SHinee :)

delfin262
Fragesteller

SHINee haben gerade ihr neues Album rausgebracht, aber ich glaube nicht,dass sie nach Deutschland kommen

Wir können da leider nix tun. Vielleicht machen sie ja mal Ne Worldtour :3 ich bin jedenfalls glücklich das ich nicht der einzige SHINee Fan hier bin X3