seventeen?

4 Antworten

Deine Gruppen sind auch problematisch. Lia (ITZY) und Hyunjin (Stray Kids) hatten beide letztens Mobbing-Gerüchte, SHINee hat die ganze Geschichte mit Jonghyun und kurz davor soll Onew in einem Club eine Frau belästigt haben, und vergessen wir nicht den Woojin-Skandal (auch, wenn er inzwischen nicht mehr in Stray Kids ist).

Ich persönlich stanne Seventeen nicht und kann dir daher keine Antwort auf deine Frage geben, aber mein Rat wäre, einfach die Gruppen zu stannen, die du magst. Als Musiker steht man permanent in der Öffentlichkeit und reagiert dann auch manchmal "falsch". Dinge werden verdreht, erfunden oder schlimmer gemacht als sie sind. Über jeden kommen früher oder später Gerüchte und Probleme ans Licht, aber nur weil man die Musik dieser Gruppe hört und ihren Merch kauft, macht man sich nicht selbst zum Verbrecher. Lass dich nicht von diesen toxischen Fans schlechtreden. Du kannst hören, supporten und posten was und wen du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

FourtyFour44  29.06.2021, 07:41

Zu deiner Antwort. Stray Kids und Itzy haben beide problematische Sachen gemacht, ja, aber Hyunjins Mobbing-Skandal wurde als falsch aufgedeckt, zählt also nicht mit hier rein. Und was Shinee angeht, ist die Geschichte mit Jonghyun kein ein Skandal und erst recht nicht problematisch.

Yemxki002  29.06.2021, 11:15
@FourtyFour44

Lias Skandal wurde auch wiederlegt, trotzdem waren es Skandale. Und ich habe Jonghyun dazugezählt, weil es meiner Meinung nach schon an SHINee's Image gekratzt hat. Für viele neuere Fans ist SHINee nur noch die Gruppe, "wo sich einer das Leben genommen hat", und ich habe schon viele K-Pop-Fans getroffen, die sie deswegen nicht stanen wollten. Ich liebe SHINee über alles, also ist das kein Hate gegen sie. Aber auf jeden Fall war es eine negative Schlagzeile (weniger für SHINee selbst, als für ihr Entertainment und die ganze Industrie).

FourtyFour44  29.06.2021, 12:29
@Yemxki002

Natürlich, aber ich denke mal, dass mit der Frage eher Skandale, wie eben cultural appropriation oder ähnliches gemeint war. Jonghyuns Tod war meiner Meinung nach halt eher eine Tragödie als ein richtiger Skandal.

Also, die Groups, die die du bis jetzt stannst sind haben auch schon alle problematische Sachen gemacht. Es ist generell sehr schwer unproblematische K-Pop Gruppen zu finden. Aber Seventeen ist da tatsächlich noch sehr gut mit dabei.

Soweit ich weiß gab es keine cultural appropriation oder ähnliches. Ein Skandal war, als Mingyu während eines Lockdowns im letzten Jahr mit Freunden unterwegs war und dieses Jahr ein Mobbing Gerücht um ihn, aber soweit ich weiß wurde das auch geklärt und ist falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Es sind immer rumors da. Schau dir einfach Lia (ITZY) an. Das passiert bei jeder Gruppe. Ich empfehle dir unabhängig davon Gruppen zu folgen, sonst wirst du keinen spaß haben.

Hä solange die die gefallen ist doch egal ob es da irgendwelche „rumors“ gab

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

AnnaxEnhypen
Fragesteller

Das Problem ist aber wenn ich dann sage das ich eine Gruppe mag die problematisch ist fangen mich alle an zur haten und dann habe ich kein Spaß dran [Musik hören und content von meinen Lieblings Sängern zur posten]

Deutschlandist  28.06.2021, 23:08
@AnnaxEnhypen

Wer sollte dich dafür haten? Und ist doch egal was jemand dessen Gesicht du nicht kennst über dich denkt