Seid ihr zufrieden mit eurer Jobauswahl?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, auf jeden Fall 67%
joa, teilweise 19%
nein, absolut nicht 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, auf jeden Fall

Eigentlich habe ich was anderes gelernt, aber aus gesundheitlichen Gründen ( Allergie ) konnte ich den Beruf nicht ausüben nach der Lehre. Also umgeschult und dann diverse Weiterbildungen gemacht. Habe es nie bereut und finde es heute noch spannend, abwechslungsreich und interessant.

Lexa1  20.09.2022, 10:21

Vielen Dank für den Stern

joa, teilweise

An sich mega zufrieden, aber der extreme Personalmangel und daraus resultierende fehlende Zeit für die Klient*innen lässt mich gerade daran zweifeln, ob ich den Job nach meiner Ausbildung überhaupt weiter machen will.

Angi207
Fragesteller

Verständlich was machst du denn für einen Job dann?

Selkiade  12.09.2022, 17:22
@Angi207

Heilerziehungspflegerin. Ich arbeite also mit Menschen mit Behinderung.

ja, auf jeden Fall

Ja. Habe ein Jahresgehalt von 50.000€ mit 1 Jahr Berufserfahrung ohne vorher ein Studium oder eine Ausbildung absolviert zu haben.

ja, auf jeden Fall

Habe definitiv einen tollen Job (Ausbildung), sehr abwechslungsreich, viel/gute weitere Möglichkeiten (Meister, Firma gründen etc…), macht sehr viel Spaß, jedoch ist das normale Grundgehalt sehr wenig (Schwarzarbeit lohnt sich!)…

(Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
joa, teilweise

Der Job ist Scheiße, aber das Geld gut. Ist aber auch egal. Firma ist insolvent und macht Ende des Jahres zu. Dann brauch ich was neues.

Lexa1  20.09.2022, 10:22

Viel Glück