nein, weil...

Zufrieden ist ein dehnbarer Begriff in dem Zusammenhang.

Aktuell ist es okay dass wir noch Kraftwerke mit großen Schwungmassen im Netz haben. Solange wir keine adequate Speichertechnologie haben. Zudem fehlt eine Lösung das Netz stabil zu halten wenn wir auf regenerative Energien switchen. Dazu gehört, dass das Europäische Verbundetz eiiigentlich umstrukturiert werden müsste. HGÜ könnte ein Teil der Lösung sein. Viele kleine eingenständige Cluster. Viele kleine Erzeuger. Aber das ist mit der derzeitigen Netzstruktur nicht so einfach wie man es sich vorstellen mag.

Unabhängig davon bin ich auch dafür regenerative Energien zu verwenden. Es gehört nur halt soo viel mehr dazu als nur Windräder zu bauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrische Energietechnik/Energieversorgung/EU-Verbundnetz

Mir eigentlich egal. Hauptsache Strom fließt und dafür zahle ich.

Deine Zahlen sind veraltet.

Q1 / 2022 waren 47,1% aus regenerativen Quellen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/06/PD22_233_43312.html

KingOfDreams
Fragesteller

Meine Zahlen sind die Zahlen von gestern. Deine sind von Q1.

sarazus  20.08.2022, 23:11
@habakuk63

Seine bezieht sich wahrscheinlich nur auf einen Tag und nicht auf ein Quartal