Sehr technische Windows Frage - reverse engineering?

1 Antwort

Ich glaube da musst du nichts reverse engineeren. Die Windows-API bietet sound controls, so kannst du mit C/C++ oder anderen sprachen die die Windows-API unterstützen die Lautstärke über ein programm einstellen

Beispiel: https://stackoverflow.com/questions/699603/change-volume-win32-c

Dokumentation: https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/coreaudio/volume-controls

Wie und wann dann explizit der Slider angezeigt wird, weiß ich nicht. Das erscheint dann entweder bei ausführung so, oder es gibt in der Dokumentation da noch was zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, nebenbei in der Informatik tätig
FakeProfile
Fragesteller

Hätte meine Frage anders formulieren müssen. Es geht mir um den Helligkeitsslider und die Frage zum Lautstärkeslider ist dazu verwand.

Es ist so: Der Explorer pullt ständig ob sich die Lautstärke und die Helligkeit verändert hat und zeigt dann den Slider an.

Es ist völlig unerheblich wie sich das verändert, es zählt nur das es sich verändert.

Wie und wann dann explizit der Slider angezeigt wird, weiß ich nicht. Das erscheint dann entweder bei ausführung so, oder es gibt in der Dokumentation da noch was zu finden.

Nope. Das ist mein Problem.

Das Problem ist grundlegend das sich für einen Monitor der keine Helligkeitssteuerung per kernel driver hat, sich die Helligkeit per dxva2.lib nicht wirksam ändern lässt.

Es gibt eine Möglichkeit den Kernel driver zu schreiben, das Problem ist nur das es für das Brightness Interface keine Dokumentation gibt. Bzw. gibt es, aber kein Beispiel.