Was sind die besten Laptops für studium?

2 Antworten

Das ist irrelevant. Jeder Laptop ist gut. Wichtiger ist die Frage des Tablets, welches Du in die Vorlesungen mitnimmst. Als Alternative zum iPad mit Stift finde ich das https://consumer.huawei.com/de/tablets/matepad-paper/ super. Habe ich meiner Tochter geschenkt die gerade ihren Master macht und die ist damit superglücklich. Leicht, super Schrifterkennung, ewige Akkulaufzeit.

Ist egal, denn auch auf dem MAC ist unter der Oberfläche ein unixoides System. MS liefert WSL mit. Alles wird zum Pinguin.