Hallo Welt Programm funktioniert nicht (C++)?

7 Antworten

Das, was du zeigst, ist ein Bild, das nicht zeigt, dass etwas ungewöhnliches passiert. Wenn du aus der IDE heraus die Meldung sehen willst, musst du eine Pause einbauen, ansonsten schließt sich die Konsole wieder bevor du etwas sehen kannst. Ist das überhaupt eine Konsolenanwendung?

Funktionierts
Fragesteller

es gibt bei cmd nicht Hallo Welt aus ,wie das

Du musst dir das so vorstellen. Dein PC sieht sich das Programm an. Sieht den ersten befehl cout << "Hallo Welt" << endl; Er erkennt den Befehl und gibt "Hallo Welt" aus. Er sieht sich die nächste Zeile an und merkt, dass das Programm zuende ist. Was macht er also? Er schließt das Programm.
Mit dem befehl system("pause"); kannst du das Programm anhalten, damit das Programm sich eben NICHT automatisch schließt. Und üblicherweise schreibt man noch unter das system("pause") den Befehl return 0; ^^

Das Programm funktioniert, aber da du keine Pause drin hast ist schließt sich das Programm bevor du was sehen kannst

#include <conio.h>

und am Ende machst du

_getch();

Mach mal nach endl;

system("PAUSE");

return 0;