Sehe mich nicht als richtiger Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran machst du das *ein richtiger Mann sein* denn fest?

An Äußerlichkeiten, wie Größe, Muskeln, breite Schultern...männliche Stimme ?

Oder an Erfolgen oder am Beliebtheitsgrad?

Also...ich lasse mir mein Alter auch nicht von einer Zahl vorschreiben.

Sei einfach die *reudige Made* so wie ich das Mädchen für Alles bin.

ReudigeMade
Fragesteller

Viele Dinge. Stimme ist tatsächlich auch einer der Faktoren. Meine ist hell und leise mit nem leichten lisbeln. Das bin ich aber gerade am üben. Naja wirklich gut ausdrücken kann ich mich aich nicht. Um zu sagen was ich denke muss ich ne halbe Stunde reden bis mein Gegenüber es versteht. Muckis hab ich (ein bisschen) und Erfolge und Beliebtheitsgrad ist für mich eher irrelevant. Sowas vergleiche ich nicht. Ein Punkt ist evtl noch Unsicherheit. Bestimmt sein wenn ich etwas sage ist nicht meine Stärke. Einfach weil ich weiß dass egal wie überzeugt man von etwas ist, man kann trotzdem daneben liegen und generell von jedem irgendwas lernen

ReudigeMade
Fragesteller
@DeernVomDienst

Naja dafür muss ich ja erstmal herausfinden was sich denn wirklich nicht ändern lässt und was schon. Danke für die Antwort :)

DeernVomDienst  28.03.2024, 09:04
@ReudigeMade

Die Stimme, die Größe und die Augenfarbe kann man nicht ändern...das Selbstbewusstsein schon

ReudigeMade
Fragesteller
@DeernVomDienst

Stimme nicht aber die Art zu sprechen. Ich denke mal das geht mit dem Selbstbewusstsein Hand in Hand

Dominantes Auftreten ist grundsätzlich genetisch bedingt und daher wirst du eben so bleiben und solltest das akzeptieren, wenn es ausschließlich auf deinen Charakter zurückzuführen ist. Wenn du ein Testosterondefizit vermutest, dann lass deine Werte prüfen.Das hat offensichtlich viel damit zu tun ein Mann zu sein und was auch immer da rauskommt solltest du vielleicht selbst Fitnesstraining ansteuern, wenn du es bei anderen Männern als Faktor für ihr ,,Mann'' sein anerkennst.

ReudigeMade
Fragesteller

Gehe ja 3x die Woche pumpen also das sollte nicht das Problem sein

Ja das kenn ich, bin 30 und fühle mich aber viel jünger (ich bin nur 1,51 cm) ich werde auch viel jünger geschätzt. ABER: früher (in der Schule) fand ich das als Nachteil ich wurde eher gehänselt. Mittlerweile ist es ein Vorteil, da ich um einiges jünger aussehen als ich bin. Ich hoffe das bleibt so.

Falls dir dein aussehen und auftreten seelisch weh tut und dich stört würde ich dir ein Gespräch mit einem Therapeuten empfehlen. Die können den wahren Grund besser herausfinden

ReudigeMade
Fragesteller

Mein Aussehen ist glaub ich weniger das Problem. Evtl kann ein Therapeut da wirklich mehr sagen. Danke :)

Ich finde du musst definitiv an deinem Selbstbild arbeiten. Mit Sicherheit wollen viele etwas an sich verändern. Fakt ist nur, dass man nicht alles an sich ändern kann und eben so ist wie man ist. Das musst du verstehen und damit arbeiten wie du nunmal bist. Das muss nicht zwingend bedeuteten, dass alle Frauen dich so sehen wie du dich siehst. Deine Wahrnehmung von dir selbst ist sehr selbsrkritisch. Andere sehen dich mit einem anderen Bild! Glaub mir

ReudigeMade
Fragesteller

Hm joa das stimmt prinzipiell. Aber ich bin ein realist. Wenn jemand etwas in mir sieht dass ich nicht sehe habe da ein Problem mit. Dazu kommt dass ich zwar weiß dass man manche Sachen nicht ändern kann aber ich versuche halt für alles was ich ändern möchte irgendwie ne Lösung zu finden