Wie sehen Kinder alte Menschen?

HALLO78366  14.12.2023, 22:10

Wie siehst Du denn jüngere Menschen?

Katharina894
Fragesteller

Meine Neffen und Nichten sind jetzt im Erwachsenenalter. Jedoch sehe ich sie eher noch als Kinder. Meine Geschwister sind in meinem Alter, aber sie schauen überhaupt nicht alt aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das ist normal. Man ist oft in jungen Jahren extrem Intolerant gegenüber alten Menschen. Wird man selber immer älter, wächst das Verständnis und man hat mehr Empathie und versteht, dass der Mensch in der alten Hülle immer noch der gleiche ist, wie der Junge auf dem Spielplatz.

Es ist sicher eine Mischung von verschiedenen Faktoren. Zum einen ändert sich die Wahrnehmung, zum anderen haben sich die Menschen in den letzten 50 Jahren auch geändert. Vor allem die Frauen, die viel mehr berufstätig sind. Meine Oma hat immer eine Kittelschürze getragen, sah mit 50 eben aus wie eine Oma. Heute sind die meisten 50-jährigen Frauen berufstätig.

Als Kind sieht man keinen Unterschied zwischen alten und jungen Menschen. Nur zwischen Kind und Erwachsenen. Jedenfalls war das so bei mir und meiner Schwester.

Deine eigene Wahrnehmung wird sich immer verändern.

Kunibert967  09.02.2024, 12:12

Also, ich habe immer die Unterschiede gesehen: Babies, kleinere Kinder, gleichaltrige Kinder, ältere Kinder, junge Erwachsene, "richtige Erwachsene", ältere Erwachsene und "richtig alte Leute ".