Schwer Influencer werden?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es viel schwieriger ist als früher, aber es war auch schon früher eher mehr Glück als reines Können.

Man muss hald quasi einfach sein Programm finden, dass auch andere überzeugt und viele Influencer wissen am Ende eigentlich gar nicht so genau wie sie überhaupt zum Influencer geworden sind, weil sie zu Beginn hald einfach nur irgendwelche Videos über Dinge gemacht haben die ihnen Spaß gemacht haben.

Hast Du denn überhaupt die Reichweite um von Vielen beachtet zu werden?
„Bist Du wer“ in einem bestimmten Themengebiet, so dass dort viele Leute auf Dich hören und Deine Meinung für relevant halten?
Welche sehr erfolgreichen Social Media Kanäle kannst Du denn vorweisen?

Die musst Du ja erst einmal aus eigener Kraft (und mit eigenem finanziellen Einsatz) aufgebaut haben…

Das wäre ja schonmal die Voraussetzung, damit Du für die Industrie als Werbepartner überhaupt interessant bist.

Zum Influencer wird man nicht „einfach so“. Da musst Du erst einmal ( teils über Jahre oder gar Jahrzehnte!) selber etwas leisten, damit Du eventuell von den Firmen als interessant angesehen wirst.