Sollte ein Mädchen lieber eine duale Ausbildung machen oder ein Social Media Star werden (Influencer!)?

7 Antworten

Egal ob Mädchen oder Bursche - auf jeden Fall die duale Ausbildung !

Influencer oder Star kannst du danach noch immer werden, aber einen "Brotberuf" brauchst Du spätestens dann, wenn Du vom Influecer / Star-Dasein nicht leben kannst. Und das können nur sehr, sehr wenige :-)

Ist "Social Media Star" wirklich eine Option, die Zukunft hat oder nur ein Traum?

Eine gescheite Ausbildung ist immer gut. Man kann dann immernoch in die Richtung Social Media gehen wenn sich da was entwickelt.

Du meinst ob es ein Mädchen versuchen sollte, ein Social Media Star zu werden? Das klingt nämlich so, als ob Du dir das aussuchen könntest. Antwort: Nein. Denn die Chance dass es klappt liegt im 0,0x-Bereich. Jemand, der für so eine Karriere in Frage kommt, würde diese Frage niemals stellen. Das sind starke Persönlichkeiten und meist auch gute Geschäftsfrauen, die wissen, wo ihre Stärken liegen und wie sie ihre Ziele erreichen.

Die duale Ausbildung ist sicherer um im Leben etwas zu erreichen.

wenn das 100% sicher ist

lieber ein star werden

wenn ich fussball spielen könnte, hätte ich auch mit 12 die schule abgebrochen