Social Media Vergleich mit anderen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Challenge:

Einen Tag nicht reinschauen,

eine Woche nicht,

14 Tage nicht,

einen Monat nicht. Jeweils bei Abbrüchen wieder mit der gleichen Einheit anfangen. Wenn ein Tag problemlos klappt, so lange eine Woche versuchen, bis das auch problemlos klappt.

Die gesparte Zeit für besondere Hobbys, Ruhestunden, Unternehmungen mit Freunden nutzwn.

Vielleicht hast du einen Freund oder eine Freundin oder Verwandte, die sich mit Technik auskennen. Vielleicht können sie dir für deine Social Media Apps ein Zeitlimit einbauen... Ich bin 12, hatte auch ein Problem, dass ich manchmal zu oft YouTube gesehen habe. Das hat sich durch ein Zeitlimit erledigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber eigentlich tut mir das nicht gut, weil ich mich dabei mit ihnen vergleiche und so bekomme ich sehr leicht Komplexe.

Das ist eines der ganz großen Risiken, die Social Media leider mit sich bringt - v.a. im jungen Alter.

Was kann ich tun um diese Sucht zu bekämpfen?:(

Deine Beschäftigungen auf Social Media reduzieren oder ganz pausieren und mehr Selbstbewusstsein aufbauen.

lololol516
Fragesteller

Haben Sie vielleicht Tipps wie man Selbstbewusstsein aufbauen kann?