Schwarzer runder Deckel auf Ampel?

1 Antwort

Folgendes Habe ich im Netz gefunden

Die runde schwarze Kappe auf den Fußgängerampeln wird normalerweise als Blendkappe bezeichnet. Ihre Hauptfunktion besteht darin, die Sichtbarkeit der Ampel für bestimmte Betrachtungswinkel zu verbessern und zu verhindern, dass direktes Sonnenlicht oder Blendlicht die Signale beeinträchtigen. Sie verhindert auch, dass Vögel oder Schmutz in die Ampel gelangen und sie blockieren. Diese Kappe hat nichts mit einem Ampelblitzer zu tun, der dazu verwendet wird, Verkehrssünder zu erfassen.

dennis123121
Fragesteller

Ich spreche nicht von der Kappe über dem Lichtzeichen sondern dem kreisförmigen deckel oben drauf

Heine772  08.04.2024, 11:32
@dennis123121

ah okay der Deckel oben ist halt nur ein Deckel da das Rohr von der Ampel hohl ist und oben offen . Da kommt ja auch dann der lange Ampel arm dran da diese Ampel die auf dem Foto zu sehen ist keinen benötigt wurde der Deckel darauf befestigt