Von wo bekommt man eine Ampel?

3 Antworten

Ich verstehe den Sinn nicht.

Ihr hattet eine Ampel auf ebay gekauft, diese verkauft und sucht jetzt eine Ampel. Auf ebay werden Ampeln angeboten, z,B. https://www.ebay.de/itm/Verkehrsampel-mit-rot-und-grun/274352237756?hash=item3fe0aaecbc:g:-BEAAOSwh0lddQuL

Warum verkauft man eine Ampel, wenn man eine Ampel haben möchte?

Woher ich das weiß:Recherche

Cedric507
Fragesteller

Weil sie so alt war und noch alte Niedervolt Lampen brauchte. Außerdem bin ich auf der Suche nach einer neuen.

ronnyarmin  02.05.2020, 23:14
@Cedric507

Welche Spannung die Leuchtmittel brauchen ist doch egal. Ampeln werden mit 230V betrieben, im eingebauten Trafo wird die Spannung auf 10V heruntertransfortmiert.

Oder suchst du Ampeln mit LEDs? Auch die findest du auf ebay.

Cedric507
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja mit LED und etwas Stylisch. Aber wie gesagt sie sollten neu sein und auf Ebay weiß man nicht immer ob der Artikel Modifiziert wurde oder eventuell sogar abgebaut wurde (Ampel). Ich würde deswegen lieber bei Siemens, Signalbau Huber usw. nachfragen, ist auch schon getan!

ronnyarmin  03.05.2020, 01:53
@Cedric507

Wenn auf ebay ein Artikel als neu angeboten wurde, ist er das auch.

Cedric507
Fragesteller
@ronnyarmin

ja da findet man nur nicht soviele. Außer die Typischen Schwimmbad oder Industrie Ampeln.

Wenn es eine neue Ampel sein, evt. schon.

https://www.preiser-technik.de/ampeln

Ansonsten vielleicht bei Unternehmen, welche die Verkehrssicherung bei dir im Umfeld aufstellen. Vielleicht auch beim Bauhof deiner Gemeinde.

Also google bietet direkt mehrere Anbieter unter "Ampel kaufen"...