Schuldenbremse aussetzen,ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine Schuldenbremse 67%
Schuldenbremse aussetzen 33%

2 Antworten

Keine Schuldenbremse

Eigentlich wäre ich dafür, die Schuldenbremse auszusetzen, weil ich sie für falsch halte. Wenn ich allerdings sehe, wieviele klimafeindliche Projekte im KTF-Fonds (Bahnhofsverlegung Altona, Verbindungsbahnentlastungstunnel) enthalten sind, frage ich mich, ob es nicht richtig wäre, diese Projekte komplett zu streichen.

Schuldenbremse aussetzen

Wir müssen jetzt investieren, nicht weiter zaudern und abwarten.

Was bringt es uns zu sparen wenn uns die komplette Infrastruktur um die Ohren fliegt und wir die Umstellung auf die Zukunft verschlafen.

Handeln. Jetzt.