Schokotarte// Schokoladenmischung wird nicht fest! *Hilfe*

2 Antworten

Auch ein Grund weshalb ich nur selten Chefkoch Rezepte empfehle,hier fehlt z.b die Info das die Füllung nicht richtig fest wird wie man auf dem Foto sieht und mit Erfahrung am Rezept. Nimm die Füllung von dem Rezept der Rest davon ist Geschmackssache ich finde das ganze Rezept gut und es ist auch restlos alle geworden.

http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/schokotarte-salt-pepper

Ganz fest wird das auch nicht aber gut schnitt fähig und läuft nicht auseinander.

LG Sikas

Koookiii
Fragesteller

Dankeschön :)

Dazu müsste man das Rezept kennen zwinker, vielleicht bist du auch einfach zu ungeduldi, einfach kühlen lassen und abwarten, bei der Wärme dauert es länger, bis es fest wird. Ansonsten in die Schoko-Masse etwas flüssiges Fett (wie Palmin) geben, dann wird es fest...gutes Gelingen :-)

Koookiii
Fragesteller

Ich habe die Tarte, auch schon für ein paar Stunden in die Gefriertruhe gestellt, aber geholfen hat das nicht wirklich! Trotzdem danke :)

(( http://www.chefkoch.de/rezepte/1458231250765669/Schokoladen-Tarte.html ))

Pummelweib  17.08.2013, 15:20
@Koookiii

Von dem Rezept her, denke ich mal, das die Konsistenz, durch die Sahne eher weich ist. Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste es auch noch fest werden, stell es einfach wieder in den Kühlschrank. Es ist schwierig zu sagen, warum es nicht wirklich fest wird. Hauptsache du kannst den Kuchen essen und er fließt nicht weg zwinker...gutes Gelingen :-)

Koookiii
Fragesteller
@Pummelweib

Ich habe den Kuchen jetzt schon 3 mal gemacht, und ü b e r Nacht abkühlen lassen, und trotzdem ist die Schokomasse nicht festgeworden. Meiner Meinung nach habe ich auch alles richtig befolgt. Ich gebs langsam echt auf :) die Schokomasse(n) habe ich dann einfach als Soße für Eis verwendet, das hat ja auch was :)

Pummelweib  18.08.2013, 16:34
@Koookiii

Das tut mir leid, aber immerhin konntest du es noch verwenden zwinker :-)