Einen schönen guten Morgen, heute zum ersten Sonntag im neuen Jahr. Könnt ihr euch noch erinnern, welche Kostüme ihr als Kinder zum Fasching getragen habt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch,

Fasching? Ja abgesehen von den vielen kostümfreien Alltagseinlagen vom Fred gab es wohl auch so etwas des Tarnen und Täuschen unter zu Hilfe nehmen von Faschinghilfsmitteln.

Leider habe ich jetzt schon Erinnerungsschwächen

Bild zum Beitrag

aber manches weiß ich doch noch, da war ich zum Beispiel ein Räuberhauptmann.

Schon alleine der Gedanke über die Möglichkeit mehr Taschengeld einzufordern machte das zum Lieblingskostüm.

Speziell dann wenn Zuschüsse verweigert wurden.

Jetzt versuche ich unseren Kater zu ähneln.

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonntag und grüßt euch aus Wien herzlich.

Bild zum Beitrag

 - (Eltern, Kostüm, Kindheit)  - (Eltern, Kostüm, Kindheit)  - (Eltern, Kostüm, Kindheit)
Amorette  05.01.2020, 13:40

Servus lieber Fred und einen schönen Sonntag. GLG Dieter

PicaPica  05.01.2020, 13:41

Ich kann dir gerne bestätigen, dass du nicht! senil bist lieber Fred, wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüße nach Wien zu dir. :)))

Lazarius  05.01.2020, 14:17

Lieber Fred, das Tier vom ersten Bild links ist wohl falsch beschriftet. Es handelt sich um ein Sitzfleisch ;-)))

Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße zu dir von Lazarius

chazzy13  05.01.2020, 14:24

Lieber Fred...Dir wünsche ich einen schönen und angenehmen Sonntag.

LG chazzy13(-:

IQSofia  05.01.2020, 16:59

Räuberhauptmann, das kann ich mir gut vorstellen. Ich mochte zu Fasching die Räuber und die Gendarmen weniger. Schönen Abend für Dich.

IQStupsi  05.01.2020, 17:03

Servus lieber Fred, einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir, wenn auch etwas später, doch nicht minder ♥lich:-). LG Stupsi

Angel1112  05.01.2020, 19:48

Mein lieber Wiener Fred,-wieder eine lustige Beigabe ....mit Text und Bildern ...

Du beflügelst stets die GUGUMO Runde...Bussi XXL deine Engelhafte

Hallo lieber Opi und den anderen Tollen hier,

da aus Bayern kommend wo diese närrische Zeit so gut wie stets großflächig eher ausfällt, worüber ich ehrlich gesagt auch ganz froh bin, denn ich kann und konnte dieser Zeit noch nie Etwas abgewinnen, bin ich eher froh, wenn diese Zeit wieder vorbei ist, auch wenn das nun mächtig pessimistisch und verkniffen klingt, aber auch das bin ich nicht. :)

Verkleidet und zum Kasper gemacht habe ich mich auch noch nie, aber wem es gefällt, auch dagegen habe ich rein gar Nichts - Leben und Leben lassen.!

In dieser Zeit können die Leute ihre Lebensfreude so richtig ausleben, die sie ansonsten doch eher im Zaum halten müssen in Hinsicht Narretei.

Ich glaube, dieses Jahr ist Fasching ziemlich früh und die Sendung Mainz bleibt Mainz habe ich mir auch immer ganz gerne angesehen, da hier bisher doch ein höherer Niveau-Level herrschte und der Veitshöchheimer Fasching.

Euch einen schönen Sonntag und auch schon, vorausschauend, eine schöne Faschings-Zeit, wer mag, LG. :))

Amorette  05.01.2020, 13:13

Liebe Pica auch Mainz bleibt Mainz ist nicht mehr das alte, Euch einen schönen Sonntag wünscht mit lieben Grüßen Freund Dieter

PicaPica  05.01.2020, 13:18
@Amorette

Da hast du recht lieber Freund und seit dieser "Bundestagsabgeordnete" nicht mehr da ist sowieso nicht.

Dir einen guten Tag heute, GLG. :))

IQStupsi  05.01.2020, 13:25

Liebe PicaPica, so mancher Büttenredner kann mich schon locken, gar keine Frage, da geht ja oft verbal die Post ab.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

♥liche Grüße

Stupsi

PicaPica  05.01.2020, 13:46
@IQStupsi

Das ist das Einzige was ich an Fasching nun wieder nicht schlecht finde, die etwas niveauvolleren Büttenreden. Stimmt liebe Stupsi.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag heute, LG. :))

Fredlowsky  05.01.2020, 13:56

Servus liebe Pica, mit ein paar Bier ist alles möglich, auch das postive Abgewinnen! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  05.01.2020, 15:29
@Fredlowsky

Ja, lieber Fred, aber wenn ich es mir erst schönsaufen muss....

Ganz herzliche Grüße nach Wien zu dir und ebenfalls einen schönen Sonntag noch. :))

Angel1112  05.01.2020, 19:45

Liebe Freundin,-ich mache mir heutzutage auch nichts mehr aus Fasching

Bin eh immer lustig....Knuddler deine Engelsfreundin

PicaPica  06.01.2020, 08:54
@Angel1112

Und das ist die echte und in guter Weise stattfindende Lustigkeit bzw. bei dir Freundlichkeit und Herzenswärme und nicht diese zu Faschin aufgesetzte.

Dir / Euch einen wundervollen Tag heute (Stupser), GLG. :))

Angel1112  06.01.2020, 09:17
@PicaPica

Oh wie lieb,-ich kann das aber uneingeschränkt an Dich zurück geben,liebe Freundin,-liebe Umarmung und kommt gut durch den Tag,-Eure 2

PicaPica  06.01.2020, 09:19
@Angel1112

Danke und genieß liebe Engelsfreundin, die Umarmung wird erwiedert, GLG. :))

Hallo und Mahlzeit allesamt.

Als Zwölfjähriger nahm ich das einzige Mal in meinem Leben an so einer

Faschingsveranstaltung des Sport und Turnvereins in dem

drei meiner Geschwister waren, verkleidet als Mädchen, teil.

Meine Mutter änderte damals ein Kleid von meiner älteren Schwester um.

Wurde geschminkt und frisiert von ihr, dazu ein Handtäschchen und Pumps mit einem nicht zu hohem Absatz.

Auf der Veranstaltung durfte ich auf die Bühne um ein Lied vorzutragen.

Nach dem Motto < Wer möchte der darf >

Das war ursprünglich ein nigerianisches "Volkslied", das wir in der Schule im Musikunterricht auf drei Sprachen gelernt hatten.

Da gewann ich dann einen Preis..Eine blühende Topfpflanze+ 1 Tafel Schokolade.

Die Topfpflanze bekam dann meine Mutter .

Seitdem habe ich nie mehr verkleidet an einem Fasching teilgenommen.

Bin der absolute Faschingsverweigerer und schaue mir das auch nicht im TV an.

Wer es mag, bitteschön...bei mir fehlt wahrscheinlich das

Fachingsundaufkommandolustigkeitsgen.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Mit besten Grüßen von chazzy13(-:

Amorette  05.01.2020, 13:15

Lieber Chazzi wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Dieter

chazzy13  05.01.2020, 13:21
@Amorette

Dankeschön, lieber Amorette,

habe auch Du einen guten und entspannten Sonntag.

LG chazzy13(-:

PicaPica  05.01.2020, 13:27

Ich erwähnte es ja schon, immer sympathischer. :D

Dir einen wundervollen Sonntag heute und dieses Gen fehlt mir auch vollkommen, bin da sicher zu nüchtern, LG. :))

chazzy13  05.01.2020, 13:34
@PicaPica

Dankeschön...

Da fehlen noch mehr Gene bei mir: z.B. das "Fremdgen".

Tja und obendrein auch so nüchtern, wie Du.

LG von chazzy13(-:,

der Dir einen Schönen und gut verlaufenden Sonntag wünscht.

PicaPica  05.01.2020, 13:35
@chazzy13

Danke dir, leider habe ich das Zum-Schokolade-Fach-Ge(h)n, seufz.

Und ich wiederhole mich gern - immer sympathischer, LG. :))

chazzy13  05.01.2020, 13:40
@PicaPica

Mit leichten " Gendefekten" lässt es sich doch leben, kommt halt

immer auf die Dosis an.Und Schokolade ist ja wohl ein Lebensmittel

und Glückshormone müssen freigesetzt werden, damit die nicht auf

der Festplatte vergammeln.LG von chazzy13(-:

Fredlowsky  05.01.2020, 14:12

Es gibt ja diese Genkuren, ich brauche sie auch nicht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

chazzy13  05.01.2020, 14:27
@Fredlowsky

Dankeschön Fred.

Dir und deinen Lieben auch einen schönen und entspannten Sonntag.

Auch Gengurken finden bei uns kein zuhause, soweit wir der Deklaration von

den Erzeugern glauben schenken können.

LG von chazzy13(-:

Guten Abend lieber Deddyboy und alle Ihr lieben,

o.k. jetzt versuche ich die RUHE zu bewahren!

Also, an schönen Erinnerungen fehlt es mir nicht!

Meine Mutter wünschte sich wohl immer, dass ich, ihre einzige Tochter einmal eine Prinzessin bzw. ein braves kleines Mädchen werde!

Sie nähte mir, obwohl mich der ganze Karneval noch nie so wirklich interessierte, alle möglichen Karnevalskostüme! Na ja, Mama war u.a.. Schneiderin von Beruf!

Bild zum Beitrag

Plötzlich stand ich dann, fächer wedelnd unter vielen anderen Jecken und Jeckinnen!

Es folgten noch viele andere Kostüme, von alle denen mir am Ende das Indianerkostüm gefiel! :-)

Bild zum Beitrag

Und Heute?

Na ja, heute habe ich mit dem ganzen Karnevalsgedöns nichts mehr am Hut!

Na ja, es ist eben so, dass der Karneval bei uns im Rheinland schon bald wieder vor der Tür steht!

Mit Sicherheit springe ich heut zu Tage, auf keinen Fall mehr wie früher mit den Jecken auf der Straße herum sondern halte mich ehr bedeckt und mit meiner kleinen Kamera im Hintergrund!

Und nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!

LG von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Eltern, Kostüm, Kindheit)  - (Eltern, Kostüm, Kindheit)  - (Eltern, Kostüm, Kindheit)  - (Eltern, Kostüm, Kindheit)
Spielwiesen  05.01.2020, 22:13

Hallo liebe Cosmia,
schön, dass ich dich hier sehe: ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr, alles Gute! Auch du ein Indianer!!!! Schön, da hätten wir miteinander auf die Pirsch gehen können!

Ganz liebe Grüße von mir!

Amorette  06.01.2020, 06:00

Guten Morgen liebe Rita wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.

GLG Dieter

Moewe4  06.01.2020, 08:36

Liebe Freundin, ich finde es immer super toll wenn wir hier Fotos von dir sehen dürfen. 😀😀😀 ❤️liche Grüße

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Im Alter von 15 Jahren war das Biedermeierkleid so ziemlich das einzige, was man aus der Mottenkiste von Kostümen so rausholen konnte, da gab es einen Anlaufplatz für gestresste Eltern, die Jugendlichen konnten sich da was aussuchen und gut war es. Fasching hat mich nie wirklich interessiert, schon sehr früh so gewesen, ist einfach so. Wünsche aber jeden Faschingsbegeisterten viel Freude in dieser Zeit!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, mit oder ohne Verkleidung.

♥liche Grüße

Stupsi

PicaPica  05.01.2020, 12:53

Dito liebe Stupsi. Hab noch einen tollen Sonntag, LG. :)

Amorette  05.01.2020, 13:00

Liebe Stupsi habe noch einen schönen Sonntag. GLG Dieter

Fredlowsky  05.01.2020, 13:38

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.