Schlüssel im helmfach (Motorroller) eingesperrt, was tun?

3 Antworten

Zweitschlüssel von zuhause holen/bringen lassen und zukünftig etwas besser aufpassen😉

du kannst versuchen die ganze Aussenverkleidung abzunehmen,

Salue

Wird Dein Roller mit dem Zündschloss entriegelt (Schlüssel nach links drehen)?

Dann kannst Du die vordere Verschalung lösen bis ein Spalt auf die Hinterseite des Zündschlosses offen ist. Dann kannst du die  Überwurfmutter des Öffnungskabelzugs lösen, das Bowdenzug abhängen und mit einer Zange am Kabel ziehen.

Dieser Trick geht auch, wenn die Batterie komplett leer ist.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung