Schlimm seine Cousine zu heiraten also wenn die Eltern Geschwister sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
nein 31%

5 Antworten

Es ist nicht schlimm seine Cousine/ihren Cousin zu heiraten. Schlimm ist es, dass die Eltern Geschwister sind?!?! Warum auch immer!?! Falls du natürlich mit Geschwister Vater und Mutter meinst

Meinst du aber mit Geschwister, dass z.B. die Mutter einen Bruder hat und er halt der Onkel ist von den Kindern seiner Schwester. Und seine Schwester halt die Tante von den Kindern von ihrem Bruder. Hab’s jetzt gerafft

liebseinz
Fragesteller

Die eltern sind von den sind Geschwister? Onkel tante

Stolze777  26.03.2024, 21:18
@liebseinz

Ja, hab’s danach auch gerafft. Sorry. Jo, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man den Cousin heiratet ne

Ja

verboten ist es in Deutschland nicht. In vielen anderen Ländern schon, weil halt schon viele Gene verwand sind (genau 12.5% der DNA ist identisch) und das gewisse Gefahren birgt. Gesellschaftlich ist es auch nicht unbedingt sehr akzeptiert. Ich würde jetzt nicht "schlimm" sagen, aber es ist sicher keine ideale Kombination, rein rechtlich ok, aber mit einem höheren Risiko für Erbkrankheiten.

Ja

Ich persönlich finde das schon sehr komisch. Also es gibt so viele Menschen und man muss genau jemand aus seiner eigenen Familie aussuchen und heiraten, ABER es wäre legal.

Ich finds schlimm, aber wenn du das unbedingt willst dann mach’s.Ist dein Leben

Ja

Ja das macht es nur noch schlimmer.