Dürfte ein adoptiertes Kind seine Schwester/ihren Bruder heiraten?

3 Antworten

Die Probleme, die entstehen können, sind nur rechtlicher Art. Soweit ich mich noch erinnern kann, muss in einem solchen Fall vor der Heirat der Adoptionsvertrag aufgelöst werden.

Nicht Geschwister dürfen einander nicht heiraten, sondern blutsverwandte Menschen oder in gerader Linie verwandte Menschen, also Eltern und Kinder, Geschwister....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.