Cousinenehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu alaykum wa ramatullahi wa barakatuh,

In Islam darf man sein/e Cousin/e heiraten - das ist erlaubt. Eigentlich kannst Du es machen, es gibt keine Probleme damit - es ist nicht haram.

MrZakaria
Fragesteller

Danke dir

Ein Muslim darf seine Cousine heiraten

Eine Muslimah darf ihren Cousin heiraten

Das ist erlaubt im Islām

MrZakaria
Fragesteller

Danke Schwester

Ja

würde ich aber nicht machen.

es ist für mich ( wie Bruder/ Schwester) ähnlich

Stolze777  16.04.2023, 16:06
es ist für mich ( wie Bruder/ Schwester) ähnlich

Ne, ist es nicht

Samiscold  16.04.2023, 16:07
@Stolze777

Er hat gesagt dass es für IHN so ist. Also misch dich nicht in SEINE persönliche Meinung ein.

Erdal24  16.04.2023, 16:08
@Stolze777

Für mich?? Für mich?? Für mich??
Alles was anders denkt interessiert mich nicht.

Tennis92927  16.04.2023, 16:08
@Samiscold

Wenn jemand sagt dass für ihn 1+1 gleich 5 ist, würde es dann stimmen nur weil es für ihn so ist?

Tennis92927  16.04.2023, 16:10
@Erdal24

Stolze777 hat Recht

Das ist falsch was du geschrieben hast, es ändert nichts daran das das falsch ist was du geschrieben hast nur weil es für dich so ist

Samiscold  16.04.2023, 16:17
@Tennis92927

Du kommst zwar mit komischen Vergleichen aber lasst den Leuten doch einfach ihre Meinung und hört auf jedem eure Meinung aufzuzwingen.

Und er hat hier nicht offiziell verkündet, dass beides das gleiche ist sondern sogar geschrieben dass er es so empfindet. Und was er empfindet geht dich doch nichts an oder?

Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Empfindungen.

Tennis92927  16.04.2023, 16:22
@Samiscold

Benutz bitte deinen Verstand und denk mal nach

Wenn es angeblich ähnlich wäre wie Bruder und Schwester, warum ist dann in Deutschland erlaubt seine Cousine zu heiraten aber nicht seine Schwester?

Nochmal:

es ändert nichts daran das das falsch ist was der Antwortgeber geschrieben hatte nur weil es für ihn so ist

Samiscold  16.04.2023, 16:26
@Tennis92927

Du bringst hier was durcheinander.

Es geht bei seiner Aussage doch gar nicht darum wie das deutsche Gesetz es sieht. Es geht auch nicht darum wie du das siehst oder wie ich das sehe. Und mir ist die Thematik echt völlig egal. Soll jeder heiraten wen er will wenn beide einverstanden sind. In die Ehen anderer Leute will ich mich nicht einmischen - genauso wie in die Meinung anderer Leute. Es interessiert mich 0 weil es mich nicht betrifft und ich gut damit Leben kann, wenn jemand andere Meinungen vertritt.

Es geht darum dass er das so empfindet. Das scheinst du aber irgendwie nicht zu verstehen. Wenn er das Gefühl hat, dass seine Cousine für ihn wie eine Schwester ist, dann brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.

Tennis92927  16.04.2023, 16:28
@Samiscold

Darauf ging ich ja vorhin ein und schrieb :

Stolze777 hat Recht
Das ist falsch was du geschrieben hast, es ändert nichts daran das das falsch ist was du geschrieben hast nur weil es für dich so ist
Wenn jemand sagt dass für ihn 1+1 gleich 5 ist, würde es dann stimmen nur weil es für ihn so ist?

ja, das ist rechtlich möglich

Woher ich das weiß:Recherche