Schießsport - Kleinkaliber .22

1 Antwort

Einjährige Mitgliedschaft im Verein (Erfolgreich ist nicht notwendig!!) und regelmäßiges Schießen.

Waffensachkunde

Das wars. Das reicht für Kleinkaliber. Großkaliber genau die gleichen Bedingungen, aber Mindestalter 21 und falls unter 25 noch zusätzlich Idiotentest.

Schießen kannst du das sofort. Ich habe auch direkt mit Großkaliber angefangen. Bist du in einem Verein, der dir da irgendwelche Auflagen macht ("Schieß noch mal ein paar Jährchen Luftgewehr" => Verein wechseln)