Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um ins Weltall fliegen zu dürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

William Shatner ("Captain Kirk") wurde neulich mit seinem hohen Alter von 90 Jahren zu einem Weltall-Flug eingeladen. Ziemlich fit der Alte, wenn er so was noch packt...

Die genauen Voraussetzungen kann man durch eine Bewerbung sicher erfahren...

....und wenn die Ersparnisse ausreichen, Vorkasse ist bestimmt Bedingung 😊

Meinst du gesetzliche Voraussetzungen? Ich kann mir vorstellen, dass dies mit der Flugsicherung (oder wie immer die heißen) abgesprochen werden muss. Es soll ja keine Kollision mit Flugzeugen geben.

Ansonsten geht es, wenn die nötigen Finanzen da sind.

Tourismus im Weltraum: Britischer Milliardär Branson fliegt ins All - YouTube

Goldfruchtpalme
Fragesteller

Ich meinte gesundheitliche/körperliche Voraussetzungen. Welcher Vorbereitung man bedarf.