Voraussetzungen für kauf von KK-Gewehr?

4 Antworten

Es ist noch gar nicht mal sooo lange her, da konnte man selbst halbautomatische KK-Waffen einfach so bei Neckermann bestellen..... Aber ständige, hysterische Gesetzesverschärfungen haben in diesem Lande inzwischen dazu geführt, daß meine 72-jährige Mutter sich strafbar macht, wenn sie sich bei unserer Nachbarin nebenan ein Fleischmesser ausleiht und dieses nicht in einem " verschlossenen Behältnis " über die Straße trägt...... Weit, sehr weit haben wir es gebracht.

Auch KK-Waffen zählen also inzwischen zu den Waffen, für die man eine Erwerbsberechtigung braucht. Voraussetzung für eine Erwerbsberechtigung ist unter anderem ein sogenanntes " Bedürfnis ". Und ein Bedürfnis hat jemand, der Jäger, Sammler oder Sportschütze ist.

Also Jägerprüfung machen, oder Sportschütze werden.

Verhältnisse unter denen es möglich ist KK-Waffen wieder einfach so bei Neckermann oder Quelle zu kaufen wird es in diesem Lande, wenn es nach links / grünen Weltverbesserern und selbsternannten Menscheitserziehern geht sobald nicht mehr geben.

Du musst zumindest Sportschütze sein , oder aber einen Jagdschein machen . Jagdschein ist nicht einfach und beinhaltet etliche Auflagen . Daher gehe zu einem Schützenverein in Deiner Nähe . Da weiß auch jeder genau , welche Bedingungen Du für Deinen Bedarf hast . Du mußt einen " Bedarf " für solch eine Waffe haben . Sonst bekommst Du keine Erlaubnis zum Erwerb . Frank aus Scha

... Du mußt auf alle Fälle in einem Schützenverein sein und der Schützenmeister wird Dir dann die genauen Regularien erklären !!!

reicht nicht schon die vollendung des 18. lebensjahres?

swatkatten  13.11.2011, 13:52

Nein. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres darf man nur Schreckschuß- und Gaswaffen erwerben und das auch nur mit dem 'kleinen Waffenschein': http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Der__Kleine_Waffenschein_/der__kleine_waffenschein_.html

dave24822  13.11.2011, 14:05
@swatkatten

ok. weil mein nachbar einige hat und keinen schein besitzt. naja :D

cobraelf
Fragesteller
@swatkatten

Das stimmt auch nicht. Der kleine Waffenschein ist dazu da, das man die Schreckschuss- und Gaswaffen in der Öffentlichkeit tragen darf.