Darf man mit seinen eigenen Luftgewehr im Schützenverein schießen?

5 Antworten

Also im Allgemeinen ist das okay, nur das Gewehr darf nicht mehr als 7,5 Joule haben. Sonst ist es auf den Ständen allgemein nicht zugelassen.

Frag aber am besten direkt im Verein nochmal, falls es interne Regelungen gibt.

Natürlich kannst Du damit im Verein auf Scheibe schiessen aber mit dem HW35 Luftgewehr wirst Du gegen die Wettkampf Waffen keine Chance haben, Erstmal sind die Rückstossfrei zum zweiten haben die einen besseren Abzug der ein verreissen beim Schuss verringert und ein anderes Visiersystem.

capriofan709  14.10.2019, 21:21

Natuerlich kannst Du mit Deinem Luftgewehr bei Deinem Schuetzenverein schiessen,ich habe auch von meinem Vater eine 9mm Pistole vererbt bekommen,die im Schiesstand im Waffentresor eingeschlssen ist

am besten fragst du die vom verein. könnte ja sein das jeder verein das anders regelt

eigentlich ja aber die luft waffen also lupi und lg dürfen nicht mehr als 7,5 johl haben

Wieso nicht? Ich habe damals auch mit dem Luftgewehr von meinem Vater im Schützenverein geschossen. Wieso gehts du nicht einfach mal hin und fragst nach, wie die Bestimmungen dazu sind?