Welche Voraussetzungen muss ein Herrscher erfüllen, um Macht zu besitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herrscher heißt Herrscher, weil er herrscht. Folglich hat er Macht über Menschen. Um an diesen Punkt zu gelangen, musst du machtbesessen, skrupellos, korrupt, verlogen und möglichst ohne jede Empathie sein - wenn du dann noch über fast unbegrenzte Geldmittel verfügst, dann hast du gute Chancen.

Zu Zeiten des Feudalismus in der Regel die dynastische Thronfolge anführen und den vormaligen Herrscher überlebenden.

In modernen Demokratien herrscht wiederum das Volk.

Charisma, Redegewandtheit, Stärke

judi478
Fragesteller

Dankecshön

Er muss seine Macht mit Gewallt durchsetzen.....

ODER die Mensch vertrauen seiner Kompetenz und folgen ihm weil er gutes tut.