Roller über Radweg/landstraße?

2 Antworten

Ich glaube, dass du etwas falsch verstanden hast.

Du darfst nicht auf dem Radweg fahren, das ist richtig.

Aber du darfst auf der Landstraße fahren, wenn dort nicht eine Mindesgeschwindigkeit gilt aber dann wäre es keine Landstraße, sondern eine Schnellstraße....

Also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Auf normalen Landstrassen darfst du damit fahren, nur nicht auf Strassen, bei denen eine Mindestgeschwindigkeit vorgegeben ist (Schnellstrassen, Autobahnen usw.).
Radweg ist für dich tabu.

awashi
Fragesteller

disse bestimmten Straßen erkennt man an einem Schild das blau ist und die jeweilige Ziffer drauf hat oder?