Roller Temperatur?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob Dein Roller auch ein Ventilator hat, der sich bei zu grosser Hitze einschaltet. Jedenfalls wenn der Ventilator auch während der Fahrt dauernd läuft, stimmt in der Regel etwas mit der Kühlung nicht mehr.

Wenn der Roller des Kumpels ähnlich warm war, dann ist wohl alles in Ordnung. Hast Du irgendwo eine Temperaturanzeige, die regelmässig rot leuchtet etc., dann denke ich, dass etwas defekt ist. Aber nach Deinen Aussagen sieht es nicht danach aus. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Nun, nach 5-10 Minuten hat das Kühlwasser Betriebstemperatur ~100 Grad Celsius. Wenn der Radiator nicht schön heiss werden würde, wäre die Pumpe defekt oder kein oder zu wenig Kühlmittel drin. Scheint also alles so zu funktionieren wie es soll, oder was hast du von einem Radiator so erwartet?

kampffrosch313k
Fragesteller

Dachte immer mein Roller wäre zu heiss hab letztens den ausgleichbehälter gereinigt neues Kühlwasser rein und da hat’s auch geblubbert müsste doch ein gutes Zeichen gewesen sein oder?

Ehlli  16.06.2023, 18:15
@kampffrosch313k

Ja wenns blubbert läuft die Pumpe :) Wenn nicht würde der Radiator auch nicht heiß werden, dafür der Motor zu heiß. Also alles gut. Ein Motor ist hald kein Mensch. Der fühlt sich erst wohl wenn alle Flüssigkeiten um die 80-120 Grad haben, gilt für Öl und Kühlwasser. Da verbrennen wir uns schon lang die Finger.